Wlan Verbindung fehlgeschlagen trotz wlankabel?

11 Antworten

Wahrscheinlich reicht es aus, dem Laptop sich die benötigten IP-Einstellungen selber geben zu lassen. Stichwort DHCP.

Näheres findest du dazu im Handbuch deines Routers.

Theoretisch ist es auch möglich, dass das Laptop gar kein Wlan kann. Ohne zu wissen, von welchem Laptop du sprichst (Hardwareuasstattung und Betriebssystem) kann man dir nur sehr allgemein Rat geben.

"Wlan kabel angebracht"

Echt jetzt? Ein WLAN ( wireless local area network ) Kabel angebracht?

Spaß beiseite, es ist natürlich recht schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen, denn so sinnvolle Angaben wie welches Betriebssystem ist auf deinem Laptop, welcher Rechner ansich ist das, welcher Router wird verwendet, etc etc fehlen hier, um ggfs eine Fehleranalyse zu betreiben :)

Wie du ein "WLAN-Kabel" anschließt das zeigst du mir bitte mal. Im Netzwerk und Freigabezenter ist das WLAN aber angezeigt? Wie verhält es sich wenn du dort auf Verbinden gehst und das Passwort eingibst? Ohne konkrete Fehlermeldung kann man dir schlecht helfen. 

Notiz am Rande: WLAN - WirelessLAN = KabellosesLAN, fürs nächste mal.

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN mehr, wieso?

Am Laptop meines Kollegen funktioniert das WLAN nicht obwohl wir uns mit dem selben WLAN verbinden können. Ein anderes WLAN funktioniert am Laptop auch nicht. Die einzige Fehlermeldung die wir bekommen ist einfach nur dass keine Verbindung hergestellt werden kann
Hoffe ihr könnt helfen

...zur Frage

laptop kann sich nicht mit unserem wlan verbinden?

wie schon in der frag steht, verbindet mein laptop sich nicht mit unserem wlan zu hause. jedes mal wenn ich auf ,verbinden´ klicke, steht da, dass keine verbindung zu diesem netzwerk hergestellt werden kann. manchmal funktioniert es aber. meine mutter hat mit ihrem laptop keine probleme, genauso wie mein bruder. Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder wie man das beheben kann? Ist nämlich echt nervig wenn man mal ins internet muss...

...zur Frage

Laptop WLAN funktioniert nicht aber am smartphone gehts?

hi, das wlan funktioniert am smartphone aber am laptop verbindet er sich mit einem nicht identifizierten netzwerk und stellt keine verbindung her, mehr details auf dem bild

...zur Frage

Verbindungsprobleme beim leptop mit dem WLAN Router?

Hallo liebe Leute, Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem WLAN Router, aber auf dem Laptop wird nur eine neue VPN Verbindung herstellen angezeigt, unteranderem Ethernet also per Netzwerkkabel. Das haben wir aber nicht und wollen eine drahtlose Verbindung herstellen. Kann jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Samsung Galaxy s5 , wlan Verbindung funktioniert nicht

Ich hab Mir ein Nigel Nagel neues Samsung Galaxy s5 gekauft und die wlan Verbindung klappt nicht . Mit dem WLAN ist alles in Ordnung aber mein Handy verbindet sich nicht.

...zur Frage

[Windows 7] Computer verbindet sich von selbst mit Wlan trotz löschung des Netzwerks?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein Laptop mit Betriebssystem Windows 7 verbindet sich immer wieder mit einem bestimmten Wlan Netzwerk in Reichweite obwohl ich in den Einstellungen das Netzwerk schon mehrmals gelöscht habe.
Hätte ich darüber Internet wäre das ja kein Problem aber er kann über das Netzwerk keine Verbindung zum Internet aufbauen da der Router mit dem sich mein Laptop verbindet eine Fritzbox ist.
Man müsste erst Freigeschaltet werden doch das ist in diesem Fall nicht möglich.
Wie schaffe ich es meinen Computer von diesem Netzwerk dauerhaft zu trennen ohne den WLAN Adapter auszuschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?