WLAN Verbindung erweiter/ verstärken? Repeater oder Hotspot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir D-Lan empfehlen,dieses funktioniert über das Stromnetz, man hat ein einspeißgerät am router ind dass ein lankabel gesteckt werden muss und kann dann überall im haus wo sich eine Steckdose befindet ein zweitgerät einstecken welches dann ein W-Lan signal erzeugt meist noch über lan ports verfügt. W-Lan repeater würde ich nur bedingt epfehlen da man große übertragungsverluste hat, wenn aber keine schnelle verbindung gebraucht wird reichen diese völlig aus und sie sind kostengünstiger.

Hallo!

  • Gib das Router-Signal mittels PowerLAN über das Stromnetz weiter an das untere Stockwerk und setze dort einen AccessPoint für WLAN.
  • Entsprechend Adapter gibt es von d-Link, devolo, Netgear ua. (googlen).

LG Bernd

Ja, einen Repeater, wie du schon sagst...da brauchst du auch kein Kabel oder sowas

Aber ein Repeater verstärkt doch nur das Signal? Ich habe aber manchmal kein Signal und kann auch damit nicht ständig dieses Verstärken. Oder gibt es bestimmte Repeater die entsprechend ein LAN IN haben womit ich das Teil per Kabel mit Internet versorgen kann und dieses dann ein WLAN Signal sendet? Das klingt etwas exotisch für mich.. da ich auf allen Produktbildern auch gesehen habe, dass der LAN Kabel Slot genutzt wird um weitere Geräte zu versorgen und NICHT um sich selber mit Internet zu versorgen.

Hast du evtl. ein Modellnamen, der das bewerkstelligen kann?

Danke für deine Antwort!

0
@Tim204

Wenn der Router im 3. Stock steht, wirst du doch im zweiten Stock noch ein Signal haben, oder? Dort dann nen Repeater platzieren, dann sollte es bis in den ersten Stock reichen....

0
@Orothred23