WLAN-Verbindung einiger Geräte ist plötzlich unzureichend oder gar niht mehr möglich. Ursachen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann immer sein dass etwas stört. Da reicht's schon wenn der Nachbar einen neuen Router hat. Prüf welche Frequenzen um dich herum häufig genutzt werden. Die Verbindung mit LAN klappt problemlos? Kann es ggf dass jemand am Router herumgespielt hat, die Frequenz geändert und dein PC+Handy möglicherweise nicht fähig sind 5Ghz zu empfangen? Die XBOX hat (oder hatte? ggf. wurde das mittlerweile gepatcht) nämlich tw massive Probleme damit. D.h Verbindungsabbrüche/Lags etc. Schau mal nach. Falls nicht, teste die Verbindung mit der 5 Ghz Frequenz. Ansonsten setz mal den Router auf Werkseinstellungen zurück, das ist fix wieder eingerichtet und kann möglicher Weise Abhilfe schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugellagerist
07.08.2017, 21:34

Soeben habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ob es etwas gebracht hat, werden wir sehen.

Ich danke dir aber trotzdem für deine Antwort.

Die Verbindung über LAN habe ich bisher nur an meiner XBOX getestet. Und das hat soweit geklappt. An meinen PC habe ich das Kabel aber noch nicht angeschlossen.


Außerdem werden glaube ich beide Frequenzen benutzt.

0
Kommentar von Kugellagerist
08.08.2017, 15:54

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat funktioniert! Danke, es läuft wieder, wie es soll.

0
Kommentar von FuzeIt
08.08.2017, 17:30

Super. 😊 Manchmal ist die einfachste Lösung die beste.

0

Was möchtest Du wissen?