Wlan Verbindung bricht seit kurzem oft ab, was tun?

1 Antwort

Wenn viele andere Netzwerke in der nähe deines Funkkanals sind bzw. eins neben oder auf deinem Funkkanal befinden kann das zu Störungen führen. Zu den Funkkanälen gehts unter fritz.box -> WLAN -> Funkkanäle dann so einstellen das keiner auf deinem oder direkt neben deinem Netzwerk ist.

wo finde ich dieses fritz.box, ist das eine internetseite?

0

okay habs gefunden danke

0

Ps4 im WLAN bevorzugen?

Ist es möglich meinen Konsole (Ps4) im WLAN Netzwerk (Fritzbox) zu bevorzugen?

...zur Frage

Internetverbindung mit der PS4 bricht ungefähr jede Stunde ab. Wieso?

Ich habe meine Ps4 mit einem Lan-Kabel an einen WLAN Verstärker von TP-Link angeschlossen. Dieser Verstärker wiederum ist logischerweise mit meinem Router von Unitymedia (Connectbox) verbunden. Wenn eine Verbindung besteht dann ist sie auch sehr gut und voll ausreichend jedoch kommt es in unregelmäßigen Zeitabständen (jede Stunde um den Dreh) zu einem Abbruch der Internetverbindung bei meiner Ps4. Alle anderen Geräte die mit dem Verstärker per WLAN verbunden sind (Handys) laufen jedoch ohne Probleme weiter. Ich habe auch versucht meine Ps4 mit dem 2,4ghz WLAN zu verbinden aber die Abbrüche sind immernoch vorhanden.
Meine Frage daher was kann ich dagegen tun ? Liegt es an meiner Playstation, an dem Verstärker oder an dem Router ?
Danke im voraus

...zur Frage

Fritz-Box 6490 bricht Verbindung ab -wieso?

Hallo, meine FritzBox 6490 bricht ständig die Verbindung ab. Ich nutze sie an meinem MacMini, WLAN-Verbindung ist kurz da, ich lade eine Seite, das funktioniert einwandfrei und nach kurzer Zeit ist die WLAN-Verbindung zwar noch aktiv, es lädt aber keine Seiten mehr. Wenn ich das WLAN am Mac kurz deaktivierte und wieder aktiviere geht das Spiel von vorne los. Selbiges beim Neustart der FritzBox.

Hatte das Problem schon mal einer von euch oder hat einen Lösungsansatz?

Danke derweil, Gruß Daniel

...zur Frage

Wlan verstärker bricht die verbindung ab?

Ich hab mir heute einen wlan verstärker gekauft ich wollte ihn mit meinem router verbinden über die seite habe igh alles eingestellt doch kurz bevor ich mit allen fertig bin bricht die verbindung ab und der verstärker wird nicht mehr angezeigt obwohl ich alles richtig mache wie in denn videos auf youtube ich habe es genauso gemacht ich sitze während des einstellens genau neben dem verstärker ich besitze einen tplink tl wa854re und einen easybox 803

...zur Frage

WLAN Verstärker von Silvercrest kompatibel mit FritzBox?

Kann man einen WLAN-Verstärker von SILVERCREST (SILVERCREST® WLAN-Verstärker SWV 733 A1) mit einer FritzBox verbinden? Oder sind die sie mit einander nicht kompatibel?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Fritzbox 7940 Wlan Probleme?

Hallo

Seit dem ich meine PS4 an meiner Fritzbox angeschlossen ist habe ich probleme mit dem Wlan

Hab es auch schon Neugestartet

3 Lan sind angeschlossen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?