WLAN Verbindung am Computer langsam bis garnicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach dem, was du schreibst, hast du einen Vertrag mit 100Mbit/s. Also bist du bei einem Kabelanbieter? Es ist normal, wenn die beworbene Bandbreite nur zu 60-70% erreicht wird, wenn es aber weniger ist, wie bei dir, oder stark schwankt, dann solltest du die Service-Hotline deines Anbieters anrufen. Weniger als 50% der vertraglich vereinbarten Bandbreite musst du nicht akzeptieren. Beachte aber, dass sich die Leistung verringert, je mehr Endgeräte (Tablet-PC, Smartphone, PC, Mac, Laptop) gleichzeitig online sind. 

Wenn du die tatsächliche Bandbreite einmal messen willst, empfehle ich dir die Seite http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Du solltest aber zum Zeitpunkt der Messung der einzige Verbraucher am Router sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Repeater kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?