WLAN verbindet sich nicht obwohl es an ist - könnt Ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überprüfe die Einstellungen! Wenn Du eine Mac-Sperre eingerichtet hast, musst Du die erst öffnen, damit sich jemand im WLAN anmelden kann. Ansonsten kannst Du ja mal das Anmelden mit einer festen IP versuchen. Dann musst Du alle Einstellungen von Hand vornehmen und den frei gegebenen IP-Bereich Deines Routers kennen. Das sollte in der Dokumentation zum Router stehen.

Servus,

also wenn dein Laptop dein Netzwerk erkennt, du aber dich mit diesem nicht verbinden kannst, würde ich versuchen den Router abzuschalten, vom Stromnetz abzuschließen,  mind. 15 Sek zu warten und alles wieder anzustecken und anzustellen.

Dies hat mir den ein oder anderen Zockerabend gerettet :D

Auf eine hoffentlich bald vorhandene Internetverbindung.

MfG

Was möchtest Du wissen?