Wlan verbindet sich nicht mehr mit meinem Handy?

2 Antworten

Hallo wissbegierig0,

innerhalb eines Tages kann sich dein Handy und auch das deines Bruders nicht mehr ins WLAN einwählen? Nutzt ihr beide ein Android-Handy?

Wurde eventuell der WLAN-Schlüssel geändert und die Handys kennen den neuen noch nicht? Es kann auch helfen, die Verbindungsdaten einmal komplett zu löschen und neu einzugeben.

WLAN wird ja auf euren Handys aktiviert sein, davon gehe ich jetzt einmal aus. ;)

Habt ihr eure Handys schon einmal neu gestartet? Einen Neustart des Routers halte ich nicht für erforderlich, da der Laptop ja verbunden ist.

Und die Software ist ja sicher auch auf dem aktuellsten Stand.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

danke für die Antwort, leider hilft sie mir nicht weiter ...

wir haben beide das selbe Handymodell. der Schlüssel wurde nicht geändert und das Wlan habe ich auch schon gelöscht und mit dem Passwort wieder neu zu verbinden versucht. das Wlan ist aktiviert(natürlich) und unsere Handys haben wir beides schon einmal neu starten lassen :/

0
@wissbegierig0

Hallo wissbegierig0,

spannend ist in der Tat, dass nicht nur ein Gerät sich nicht verbinden kann, sondern beide Geräte des gleichen Typs Schwierigkeiten haben.

Hast du die Möglichkeit zu testen, ob die Geräte sich mit anderen WLAN-Netzen verbinden können? So könnten wir das bzw. die Geräte als Ursache zumindest ausschließen (oder identifizieren).

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Nimm mal den Router für ca.5 Minuten vom strom(stecker ziehen.Ja einfach so)Dann blinken (wen du eine Fritzbox hasst) die Lampen für Wlan und Power DSL.Wenn Nur die Power DSL Lampe leichtet und die für Wlan nicht dann drück nur den knopf wo wlan steht(nur bei FritzBoxen).Wenn es dann auch nicht klappt such dir irgendeinen Bekannten der sich mit sowas auskennt und nur soeinen überteuerten "Experten"/Techniker wenn es nicht anders geht

Am PC hotspot erstellt doch Handy verbindet nicht?

Hallo, ich habe über die Eingabeaufforderung mir ein Hotspot eingerichtet für mein Handy, da der Router zu weit weg ist. (Ich habe kein Programm irgendwie benutzt dafür) Nur halt netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Name key=Passwort und danach netsh wlan start hostednetwork.

Doch mein Handy verbindet sich nicht damit, es kommt immer IP Adresse kann nicht abgerufen werden oder es kommt garnichts wenn ich probiere zu verbinden. Oftmals ist es auch garnicht in der WLAN Liste an meinem Handy.

...zur Frage

WLAN verbindet sich nicht mit dem Smartphone?

Hallo!

Ich habe ein Motorola Moto G2 und seit heute verbindet sich mein WLAN nicht mehr mit meinem Smartphone. Dort steht immer IP Adresse wird abgerufen und auch Verbindung wird hergestellt, jedoch war es das dann und es verbindet sich nicht. Das Passwort ist auch richtig eingegeben. Hab schon mehrmals das WLAN entfernt und neu versucht zu verbinden und auch das Smartphone neu gestartet.

...zur Frage

Wlan verbindet sich nicht mit Acer Laptop?

Hallo, mein Acer Laptop will sich nicht mehr mit meinem Telekom Wlan verbinden. Nur wenn ich das Wlan am Router ausschalte und wieder anschalte klappt es wieder für eine kurze Zeit. Auf meinem Laptop befindet sich ein * neben dem Wlanzeichen an der unteren Taskleiste. Und bei meinem Wlannamen steht „Verbunden“. Kann mir jemand vielleicht behilflich sein? Ich habe dieses Problem auch nur am Laptop und nicht am Handy usw.

...zur Frage

Galaxy S5 rooten Wlan Probleme IP Adresse kann nicht angerufen werden

Hallo ich habe gestern mein S5 gerootet hat alles perfekt geklappt S5 ist gerootet gab keine Probleme alles eben perfekt. Nur heute habe ich das Haus verlassen und als ich wieder kam konnte ich keine Verbindung mehr mit unserem Router herstellen es heißt immer IP konnte nicht abgerufen werden. Mit allen anderen Geräten funktionierts Handy schon 10000mal neu gestartet es geht einfach nicht.

...zur Frage

handy verbindet nicht mit hotspot

Hey Leute, wenn ich mich auf der Arbeit mit dem hotspot verbinden will schalte ich das wlan ein und es verbindet sich mit dem hotspot. Doch nach 2 sec. trennt es sich wieder. Dann kommt ip-adresse wird abgerufen und es verbindet sich wieder. Das wiederholt sich unendliche Male. Eigentlich muss man sich nach dem Verbinden (wenn es funktionieren würde) auf der Anmeldeseite anmelden. Doch diese taucht nicht auf. Auch nicht wenn man den browser öffnet. Bitte um Hilfe danke :) handy : galaxy s4 - android

Gruß Brot

...zur Frage

Niemand kann sich mit meinem WLAN Router verbinden?

Egal mit welchem Gerät, man kann sich nicht mehr mit unserem WLAN Router verbinden. Das Passwort wurde nicht geändert. Habe nun ein neues Handy aber kein WLAN.. Weiß Jemand vielleicht woran das liegen könnte oder was ich tun muss? Danke im Vorraus, LG Martina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?