WLan verbindet nicht (Samsung galaxy Note 3)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe dasselbe Modell - Note3: 

Eine evtl. "abwegige Theorie": 

Versuchst du dich auch beim korrekten WLAN-Router zu connecten, oder hat jemand evtl. in deiner Nachbarschaft bzw. Reichweite denselben Routernamen wie z.B. WLAN-Fritzbox 7170 etc...? 

Dein Note3 selbst scheint techn. ok zu sein. Anderenfalls könntest du dich nicht - wie ja lt. Fragestellung möglich - mit einem anderen WLAN verbinden bzw. registrieren. 

Zumindest bei mir: Befinde ich mich in Reichweite von beim Note3 registierten WLAN-Routern und aktiviere WLAN, verbindet sich mein Note3 automatisch. 

Ich gehe davon aus, dass 

- die übrigen Einstellungen bei "Einstellungen>Verbinden> WLAN etc..korrekt gesetzt wurden. 

- und auch die Scan-Funktion nach verfügbaren WLANs richtig funktioniert bzw. genutzt wird. 

Ohne dich belehren zu wollen: Das Passwort für dein WLAN wurde WIRKLICH RICHTIG geschrieben....? Keine Tippfehler bei evtl. Gross-und Kleinschreibung, kein Fehler bei evtl. Sonderzeichen? usw...

Wenn überhaupt nichts hilft, dann: 

-Versuchsweise das Gerät neu starten (Aus-und Wiedereinschalten) 

- oder Zurücksetzen

- oder leider die Hardcore-Methode: Auf Werkseinstellungen setzen. 

Bei beiden letztgenannten Punkten vorher nicht die Sicherung von Kontakten, Fotos, und übrigen "wertvollen Dateien" vergessen. Diese wären dann alle futsch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFierceDeity
24.04.2016, 21:27

Tut mir leid, dass ich mit diesem Beitrag Umstände gemacht hab.

Das Problem war lediglich, dass unser WLan Router ein Softwareupdate hatte, deshalb musste ich das Smartphone über das Fritzbox Programm erst registrieren. 

Aber vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast. :)

0

Was möchtest Du wissen?