Wlan verbindet nicht mit Smartphone und WII-Konsole

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist an Deiner Fritz Box WLAN aktiviert? Da ist meist hinten ein kleiner Knopf, der rein gedrückt werden muss. Sind Smartphone und Wii ebenfalls für WLAN vorbereitet, also aktiviert?

Wenn das alles ok war, gehe mal über Deinen Web-Browser in Deine Fritz Box. Gib dazu in der Adresszeile 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ein. Anschließend auf WLAN klicken und dann auf Einstellungen (Settings) und vielleicht mal den Kanal wechseln (z.B. von 9 auf 6 oder umgekehrt, je nach dem, welcher voreingestellt ist). Kann nämlich sein, dass der Kanal überlastet ist.

Auch die Fritzbox mal für 30 Sek. vom Strom zu trennen könnte helfen. Klappt die Verbindung denn an Deinem PC/Laptop einwandfrei?

Auf den Pc und Laptop funktioniert das WLAN, nur bei der Konsole und bei meiner Konsole funktioniert es ab und zu!

0

Was möchtest Du wissen?