WLAN USB Stick mit Speedport W504V Typ A - wie einrichten, WENN...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Sonnenfluter,

dein Bruder scheint sein WLAN gut abgesichert zu haben :). Auf den Router kannst du nur gelangen, wenn du eine Verbindung über Kabel herstellst, da dein Stick in keinem Fall rein gelassen wird. Ob der PC deines Bruders dabei ein- oder ausgeschaltet ist, spielt keine Rolle. Du musst also vermutlich deinen Bruder bitten, die Einstellungen des Speedports so zu ändern, dass du Zugriff erhältst. Bei restlichen Zweifeln: Die Standard-ip des Speedport lautet 192.168.2.1

-vg tiwo666

Habe alle Zugangsdaten, der Stick verbindet sich auch aber versucht dazu andauernd die IP-Adresse vom Speedport W504V zu beziehen,.. aber er bekommt sie nicht??

DHCP muss aktiviert sein. im router und am pc

Habe gesehen das ich auch selbst die IP Adresse der "Gegenstelle" eingeben kann, nur welche wäre das denn dann bei diesem Speedport???

am besten ist nicht selbst rumfummeltn, sondern automatisch einrichten lassen

Oder muß der PC von meinem Bruder an dem das Speedport hängt, eingeschaltet, und/oder online dabei sein???

nein, der muss nicht an sein

Ich gehe davon aus, dass dein Bruder alles abschaltet wenn er nicht zu Hause ist. Also auch den Speedport. Es braucht nur der Router eingeschaltet sein!

Was möchtest Du wissen?