WLAN unter Linux Mint 16

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich kann das WLAN nicht starten.

Bitte öffne in Deinem Linux-Mint eine Konsole (Terminal, "Eingabeaufforderung" ect.) und gib darin folgende Kommandos nacheinander (ohne die Kommentare) ein:

lscpi -nnk | grep -iA2 net # Zeigt die Hardware an
rfkill list                # zeigt den aktuellen Status aller
                           # drahtlosen Geräte an
iwconfig                   # zeigt die Drahtloskonfiguration an
dmesg | egrep 'b43|Firm'   # zeigt gefilterte Kernelmeldungen an
Broadcom 4318

Damit gibt es eigentlich keine Probleme. Die Hardwareschalter (Fn, F2 ect.) hast Du aber überprüft?

Linuxhase

Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich von Alleine erledigt.

1

@Handschuhmann

Danke für deine Hilfe, aber das Problem hat sich von Alleine erledigt.

Was steht denn in den Logfiles?

Aber wenn es für Dich erledigt ist, dann ist es ja gut.

Linuxhase