WLAN und mobile Daten separat benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm....möglicherweise gibts da eine APK, die das zulässt.

Super Download verwendet beide Interfaces gleichzeitig. Aber eben nur zum Download. Ob das dann auch in die andere Richtung geht kann ich jetzt nicht sagen.

Frag mal bei den XDA Developers

Ich hab mir schon gedacht, dass ich mich ans XDA Forum wenden sollte. Nun, wenn die es nicht wissen, kann man annehmen, dass es aussichtslos ist. Trotzdem Danke!

0

Ich weiß nur dass du bei größeren Downloads dein LTE und WLAN gleichzeitig nutzen kannst mit der "Super Download" funktion

Über die mobilen Daten möchte ich eigentlich nur im Internet surfen und Nachrichten empfangen. Also ich habe nicht vor "große" Dinge zu Downloaden.

0

Gehe zu den wlan einstellungen und klicke auf erweitert dann müsstest du bei dir was mit mobiele daten machen können

In den erweiterten WLAN-Einstellungen kann man lediglich das Wi-Fi-Frequenzband bestimmen, die WPS-Push Funktion benutzen und Zertifikate installieren. Mobile Daten werden dort in keiner Weise genannt.

Die WLAN Konfiguration zeigt Informativ gesehen, fast genau so wenig. Intelligenter Wi-Fi-Schalter ist deaktiviert, Scannen immer Verfügbar ist aktiviert und der Rest, bei dem es ebenfalls nicht um die mobile Daten geht, ist deaktiviert.

0

dann hat dein gerät diese funktion nicht mein S3 und mein sony ericsson können so eingestellt werden das die das wlan zusammen nutzen sowas nennt man auch download booster

0
@Galax2000

Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob diese Funktion hier reicht. Es geht ja um die gleichzeitige Nutzung zweier Quellen über zwei verschiedene Interfaces.

0
@qugart

Ich zitiere mal meinen Kommentar auf die Antwort von "kelzinc0".

Bei älteren Handys ging es doch auch, oder irre ich mich? Ich bin mir gerade nicht sehr sicher, aber ich glaube zu Meinen, dass ich mit meinem vorherigen Handy, welches unter Android 5 lief ohne Probleme beides anhaben konnte. Tatsächlich musste ich sogar immer wieder die mobilen Daten manuell deaktivieren.

0

Was möchtest Du wissen?