Wlan umzug, aber was ist mit der PlayStation los?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So Hallooohoo,

Evtl, musst du den NAT Modus deiner Playstation umstellen.

Schau mal in die Netzwerkeinstellungen deiner Playstation und sag mir ob du bei NAT-Modus "Offen" stehen hast...

...oder was in der Art!

Ansonsten, wenn deine Handys eine"Super Signalstärke" haben, kommst du dennoch ins Internet?
um auszuschließen das es nicht doch über das Volumen läuft weil evtl. Datenvolumenunterstützung aktiviert ist, gehe mit deinem Handy in den Flugmodus und schalte das W-LAN an und schau ob du Seiten wie Bild.de oder Spiegel-online.de aufrufen kannst.

Oder Google.de oder sosnt was.

Wenn das nicht geht, bestätigt das den Verdacht von @LetalisAffectus, das du gar nicht eingewählt bist :P

Ist mir nur jetzt erst aufgefallen nachdem ich deine Frage zum 10. mal gelesen habe!

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal über Lan-Kabel probiert? WLAN signale werden gerne mal gestört durch Mikrowelle etc da diese Geräte auch auf 2,4Ghz laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
08.09.2016, 08:56

Naja, solange der Router im AC-Standard sendet, schickt dieser nicht mehr mit 2,4 sondern mit 5 GHz, was wiederum ausschließen würde da Mikrowellen oder Garagenöffner stören.

Jedoch ist die Durchdringung von 2,4 GHz um einiges besser als mit 5gHz, d.h. Wände machen bei 2,4 GHz weniger Probleme ;)

0
Kommentar von Hompi
08.09.2016, 12:23

das ist wohl wahr! 🖒

1

Was möchtest Du wissen?