Wlan-Treiber nach Neuinstallation (Windows7)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal im Gerätemanager, ob du den Drahtlos-Adapter dort findest (möglicherweise als unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen). Versuch den Treiber von dort aus zu installieren oder wenigstens den Namen des Adapters zu ermitteln und dann von der Herstellerseite den Treiber herunterzuladen. Beim Lenovo Support sollte er ebenfalls vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bluetooth kann bei Thinkpads mit Funktionstaste Fn+F5 aktiviert werden. Es sollte ein Fenster aufpoppen, mit dem man Wlan und Bluetooth separat an- und ausschalten kann. Passiert bei Fn+F5 nichts, so fehlt der Hotkey-Treiber von der Lenovo-Webseite. Der ist z.B. nach einer Windows-Neuinstallation nicht automatisch dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in den Gerätemanager und beseitige alles wo ein gelbes Fragezeichen vor steht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prinzlumpi3
27.06.2013, 23:17

Auch solltest du schauen ob Wlan am Lappi eingeschaltet ist. Bei Neuinstall ist der ausgeschaltet..

0

Was möchtest Du wissen?