Wlan Treiber auf Ubuntu installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habs bei mir mit der Virtual-Box mit XP gemacht.

Also, wenn Ubuntu die Treiber nicht von selbst findet... dann schau doch mal, ob Dir das hier weiterhilft: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Installation

Hilft mir leider nicht weiter... Aber Jockey hat einen Treiber gefunden: Software-Modem

The SmartLink modem daemon is the application part of thedriver for recent modems produced by Smart Link Ltd.

This package replaces (along with hardware access drivers) the olddriver generation (2.7.x) which consisted of kernel modules only.

It needs a kernel driver to access the hardware. This can be eitherrecent ALSA (shipped with a newer kernel (>=2.6.4) with ALSA supportand snd-intel8x0m module) which is sufficient for basic operation anddata/Internet connection, or the SmartLink kernel driver which isprovided by separate packages which you can build using the source fromthe sl-modem-source package.

Dieser Treiber ermöglicht die Verwendung vieler Software-Modems, wie sie oft in Laptops zu finden sind.

Wenn dieser Treiber nicht aktiviert ist, werden Sie Ihr Modem nicht verwenden könne

Hab ich auch gleich aktiviert, hat aber nichts gebracht...

0

Was möchtest Du wissen?