WLAN treiber windows vista

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welchen WLAN-Adapter hast du denn?

Wie bitte sollen wir dentreibernamen für dich heraussuchen (und warum) wenn du uns nichtmal die genaue modellbezeichnung der wlan komponente nennst?

DP

ähhhhh nein

0
@navidxb

sag einfach wo ichs nach schauen kann dan sag ichs dir wen ich wüste wies geht würde ich ja nicht fragen

0
@navidxb

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist du im besitz eines WLAN sticks der weder eine Hersteller- noch Typenbezeichnung aufweist?

Spannend. Was sagt denn der gerätemanager?

DP

0
@dp26381

also habe ja ne internet verbindung mit kabel aber will eine mit wlan machen . kann euch den treiber sagen aber kp ob das was hilft Realtek PCIe GBE Family Controller. oder meint ihr was anderes ?

0
@navidxb

Realtek PCIe GBE...GBE steht für Gigabit ethernet, das ist der LAN Anschluss deines rechners. Hm...wenn ein laptop Gigabit ethernet unterstützt ist er neueren Datums, sollte daher eigentlich auch wlan haben. Es ist nun möglich dass sich der wlan adapter ohne treiber unerkannt open im gerätemanager aufhält - gelb markiert.

NUn suchst du auf der webseite des Notebookherstellers(!) die SUpport/download sektion, gibst dort die präzise modellnummer und das betreibssystem an und schaust dass du dort die treiber herbekommst.

Vorher kannst du gerne mal im datenblatt des rechners schauen ob der wirklich wlan hat, sonst suchst du dir den wolf.

DP

0
Nächste interessante Frage

Upgrade von Windows Vista auf Windows Vista Ultimate. Wo ist der Netzwerk-/WLan-Treiber hin?

Was möchtest Du wissen?