Wlan total langsam, obwohl direkt im Raum vom Router?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal alle verwendeten Geräte neustarten. Hat dein Router eine ausfahrbare / abknickbare Antenne oder so? Danach kannst du auch noch mal gucken. Wenn sich der Empfang nicht verbessern sollte, kannst du auch noch 24 Stunden abwarten, bis dein Anbieter die IP-Adresse deines Anschlusses resettet. Spätestens dann sollte es aber besser sein, ansonsten liegt es wohl an einem deiner verwendeten Geräte.

Vorgehensweise dann: Beim Betreiber anrufen und dort erkundigen (die Geräte sind ja meist von denen gebrandet) und um Hilfe bitten. Wenns schnell gehen muss: Selbst einen WLAN-Repeater bei Amazon schießen und sorgenlos weitersurfen. Hoffe ich konnte helfen. LG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spotlight1994
05.09.2016, 16:06

Haben so ein billiges Teil von Unitymedia, was Modem und Router in einem ist, hat allerdings keine Antennen. Habe jetzt mal mein Handy neugestartet und mich neu mit dem Wlan verbunden. Scheint jetzt gerade gut zu funktionieren, mal sehen, was der Langzeittest bringt. Vielen Dank für die hilfreichen Tips! :)

0

Was dagegen vielleicht helfen könnte, ist die App Network Master, gehst einfach auf Signalstärke verbesseren und testest dann ob es funktioniert.

Wenn nicht, dann verbinde dich einfach mit dem Handy zum Router neu und starte notfalls auch den Router neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spotlight1994
05.09.2016, 15:58

Die App gibt es leider bei Ios nicht und mit dem neu starten und verbinden hat leider auch nichts gebracht . Trotzdem Danke für die Tips! :)

0

Starte doch mal den Router neu und verbinde dich mit dem Router am Handy neu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spotlight1994
05.09.2016, 15:53

Hab ich schon probiert, bringt leider nichts.

0
Kommentar von Spotlight1994
05.09.2016, 20:26

Hatte das Handy mal neugestartet und es lief dann ohne Probleme. Mal schauen, wie es im Langzeittest aussieht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips! :)

0

Was möchtest Du wissen?