Wlan System.. könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Ja du kannst einen accesspoint kaufen welcher eine andere Verschlüsselung hat die deine Kamera unterstützt den accesspoint muss du konfigurieren also einen Namen vergeben und ein Passwort angeben feste ip oder dhcp usw. dann kannst du ihn ans Netzwerk anschließen

Danke für die prompte Antwort! Geht das nur mit einem Accesspoint? Kann ich meinen Netgear N300 Router nicht dazu verwenden?

0

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber Router sind ja eigentlich dazu da Signale aus zu strahlen und nicht zu empfangen deswegen weiß ich nicht ob dein Router wlan strahlen empfangen kann. Mit einem lan Kabel würde es aber gehen.

1
@DaisyDuckFan

Das hatte ich mir auch gedacht. Jetzt hätte ich den Router mit dem Kabel gerne an meinem Notebook (mit WLan verbunden) angeschlossen um nicht durchs ganze Haus ein Kabel legen zu müssen. Wenn ich den Router am Notebook anschließe, habe ich Zugriff auf 'routerlogin.net', hab aber kein Plan ob ich da irgendwie dem Router erklären kann, dass er die Internetverbindung vom Notebook nutzt und dieses Signal dann als unverschlüsseltes Netzwerk aussendet.

0

Ich weiß nicht ob es mit einem notebook funktioniert es gibt jedoch repeater mit einem lan Port die man so einstellen kann dass sie empfangen und dann auf das Kabel weiter geben so habe ich zb meinen Fernseher der nur lan Verbindung unterstützt „wlan fähig“ gemacht.

1

Du richtest hierfür ein VLAN auf deinem PC ein. Schießt dies auf das entsprechende Interface, emulierst nen DHCP, steckst nen l3 switch mit WLAN an o.ä.

Stellst dann die Verschlüsselung aus und tada.

NUR sei dir bewusst das nun jeder im Internet auf deine Kamera zugreifen kann :)

Welche Sicherheit für ein privates WLAN-Netzwerk ist am sichersten?

1. WEP

2. 802.1X

3. WPA-PSK

4. WPA

5. WPA2-Personal(AES)

6. WPA2-Enterprise(AES)

7. WPA-Personal / WPA2-Personal

...zur Frage

Wo finde ich einen WPA-Schlüssel?

Wo finde ich den WPA Schlüssel? Brauch den um mein Fernseher mit dem WLAN zu verbinden

...zur Frage

Mit LAN Adapter über Steckdose im Netzwerk des Nachbarn gelandet - wie das?

Ich mach mir grade echt Sorgen...

Ich habe mir so ein Powerline Adapterkit besorgt um am PC über LAN in mein Netzwerk vom Router zu kommen. Bekomme allerdings nur Zugang über WLAN.

Als ich jetzt doch mal zu verschiedenen Zeiten am WE am Rechner saß, merkte ich, dass ich doch eine LAN Verbindung habe und darüber auch normal ins Internet kam. Als ich aber dann zufällig in den Einstellungen vom Netzwerk war, stellte ich fest...das ist das vom Nachbarn und seinem Router. Alle Verbingungsdaten waren für mich offen.

Wie geht das? Komme nicht in mein Netzwerk aber in das des Nachbarn...das muss doch der gleiche Stromkreis sein oder?!

...zur Frage

Suche WPA PSK Schlüssel für WLAN

Hi leute ich will mit mein handy mih mit wlan verbinden dann schalte ich das wlan am handy an und es findet auch ein netzwerk dann klicke ich drauf .dann soll ich ein passwort eingeben. Darüber steht: gesichert mit wpa psk. Dann hab ich schon auf der rück seite vom router nachgeschaut und da steht MAC Nummer und eine SNr . Hab ich eingegeben aber dann steht dort authendiefizierungsfehler aufgetreten. und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich bitte euch um hilfe :) danke im vorraus lg

...zur Frage

Routerlogin funktioniert nicht

Hallo Leute. Ich habe ein riesiges Problem. Ich muss in den Router-Einstellungen meines Router herein. Das hat bisher auch immer ganz gut funktioniert. Aber jetzt bekomme ich nur noch die Meldung, (wenn ich mich bei www.routerlogin.net einloggen will) die beim Bild zu sehen ist. Und das bei jedem installierten Browser.

Ich muss in den Router Einstellungen rein, um mein WLAN wieder am laufen zu kriegen.

Meine Frage ist jetzt

Was muss ich tun, um wieder ins Routerlogin zu kommen ?

...zur Frage

WLan Repeater ohne SSID wie Router

Sollte ich ein W-Lan Repeater die gleiche SSID geben wie mein Router und gibt es ein D-Lan (also über Steckdose) was ein Wi-Fi Netzwerk erstellt? Denn ich habe bis jetzt nur so einen wo ich nur per LAN-Kabel verbinden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?