WLAN Switch plus Repeater?

2 Antworten

k.A. welchen Repeater du hast, aber damit kannst du wahrscheinlich nicht deinen PC per Kabel nutzen und gleichzeitig deine WLAN-Geräte verbinden

das Kabel bis zu dir war schon mal sehr gut ;)

eine günstige und einfache Möglichkeit ist http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS den konfigurierst als WLAN-AP, steckst den ans Kabel bei dir, damit hast du einen WLAN-AP bei dir und einen Switch für mehrere Kabelanschlüsse

welchen Provider/Anschluß habt ihr denn ?

7

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/schema0qt1ek8fdn.png

Habe das ganze mal Schematisch dargestellt, Anbieter Quix, Inexio. Router: Fritz7390

0
51
@Passiyo

perfekt.....

anstatt des Switches nimm einen WLAN-Router, dann hast du nur ein Gerät, also Switch und WLAN-AP in einem

natürlich kannst du dir auch einen Switch besorgen und einen WLAN-AP, denn soviel ich weiß, kann man den Fritz 310 nicht als WLAN-AP nutzen

welche Geschwindigkeit hat denn euer Anschluß

0
51
@Passiyo

25MBit...... der von mir vorgeschlagene TPLink schafft ca. 90MBit, also ausreichend für deine Leitung

solltest du mal eine schnellere Leitung bekommen oder intern viele Daten rumschieben über Kabel, ann kannst du immer noch auf einen GBit-Switch wechseln

0
7
@netzy

Vielen dank für die Kompetente und Prompte antwort :) hat mir sehr geholfen.

Gruß

1

Du kannst den Repeater als verstärker benutzen oder an der LAN-Buchse einen weiteren Router anbinden.

Fritz PowerLine, WLAN und LAN funktionieren nicht gleichzeitig?

Ich habe zwei PowerLine Stecker. Einer nur für LAN am Pc und einer für WLAN als bessere Alternative zum normalen Repeater. Jetzt funktionieren aber nicht beide gleichzeitig.....Tipps?

LG Tom

...zur Frage

Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen aber der Repeater Trotzdem das WLAN Signal bringt?

Also unser WLAN Router ist im Keller(das hat was mit unserem Telefonnetz zutun)
Jetzt die Frage:
Kann man einen WLAN Repeater an ein LAN Kabel anschließen (was vom Keller vom WLAN Router kommt,aber über den Repeater Trotzdem das WLAN Signal über das Kabel übertragen wird?

...zur Frage

Wlan Router (Repeater) Passwort vergessen aber LAN Kabel vorhanden

Hi, ich hab vor meinem zimmer ein Wlan repeater stehe. Mein kleiner bruder bezieht durch den auch sein LAN internet also mit kabel. Gibt es ne möglichkeit an das Wlan passwort dran zu kommen durch diese LAN verbindung? möglichst einfach und unkompliziert natürlich.

Grüße + Danke :)

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Fritzbox funktioniert nach verbinden mit DYON Repeater nicht mehr aber Repeater schon?

Hallo, Wir sind in ein neues und großes Haus eingezogen und ich (16) habe ein problem mit dem internet. Der Fritzbox Router war an einem und mein zimmer am anderen Ende des Hauses und ich habe nichts empfangen. Dann habe ich mir ein 30 meter LAN kabel und einen DYON Repeater gekauft. Das LAN Kabel habe ich an einen Slot des Router angeschlossen und das andere ende an den Repeater und den Repeater in meknem zimmer an die Steckdose. Jetzt ist das Problem das dan der Repeater zwar funktioniert und internet per WLAN gibt aber dafür der Fritzbox Router nicht wenn ich das LAN kabel vom Repeater Ausstecke geht das Internet bei der Fritzbox wieder. Wo könnte das Problem liegen? Kann man das überhaupt wieder gerade biegen das beide internet geben? Mein bruder hat gesagt das liegt irgendwie an kabeldeutschland oder so.

PS: wir haben Kabeldeutschland

MFG

Ahmed

Danke im vorraus für die Antworten!

...zur Frage

WLAN und LAN gleichzeitig nutzen, DHCP problem?

Hey Leute,

wir nutzen im Haus bisher gewöhnliches WLAN für unsere Internetverbindung jedoch hat mein TV im Zimmer nicht immer den gewünschten Empfang oder es bricht immer ab dadurch habe ich mir überlegt mein SmartTV per LAN Kabel zu nutzen, jetzt mein Problem: Richte ich LAN mit dem Switch ein besteht keine WLAN verbindung mehr und nur noch LAN am TV funktioniert und andersrum genauso ..wie bekomm ich es hin das ich beides gleichzeitig nutzen kann?

Mein TV zeigt mir dann auch folgendes problem an:

-Auto. IP zuordnung fehlgeschlagen - Stellen sie sicher, dass DHCP Server am Router aktiv sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?