Wlan Störungen/Abbrüche nach ca. 1-2 Stunden Surfen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt mir nach einem Speicher- oder einem Wärmeproblem -- oder gar nach einem Defekt. Probiere mal folgendes:

  1. Surfe mal mit einer Linux Live-CD wie Knoppix. Wenn's damit tadellos rennt und unter Windows nach zwei Stunden abschmiert, klingt das nach Software-/Treiberproblem.

  2. Hol dir mal (vielleicht leihweise?) einen WLAN USB-Stick und probier damit herum.

  3. Wenn alles nix hilft, klingt das nach einem Supportfall für den Hersteller deines Notebooks.

Vielen Dank für den Tipp. Das mit dem Wlan USB Stick wollte ich auch mal versuchen und das mit der Linux Live CD könnte ich noch probieren.

Hast du vielleicht einen Download Link dafür? Bzw. Ist das überhaupt Freeware?

Vielen Dank schon mal!

Was möchtest Du wissen?