Wlan Stick/Karte?

...komplette Frage anzeigen Mainboard Angaben - (Computer, PC, WLAN)

2 Antworten

Am besten sind meistens Wl-Lan karten. Diese haben bessere Antennen, als Wlan Sticks und können so das Wlan besser empfangen. Empfehlen würde ich hier Modelle von Asus empfehlen. Diese müssen nicht teuer sein.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-PCE-N15-2T2R-PCIe-300MBit_741944.html

Oder für etwas mehr Geld: http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASUS-WL-PCI-PCE-AC68-AC1300_929249.html

Beide Karten kannst du problemlos in dein Mainboard stecken und wirst schnellen W-lan empfangen. TP-Link würde ich nicht empfehlen, da es dort Probleme mit Windows 10 gab.

LG Simon :)

Danke viel mal

1

Kanst du mir auch sagen wo rauf ich achten mus das die Wlan Karte mit meinem Mainboard Kompatibel ist?

0
@iDontNoW2

Du musst schauen, dass der STeckplatz vorhanden ist. Dein Mainboard stellt 3 PCIe x1 Steckplätze zur Verfügung... Daher brauchst du eine Wlan Karte, die über einen PCIe x1 Anschluss angebunden ist. Ansonsten musst du auf nichts mehr achten :)

0

Es gibt Wlan Sticks im Internet zu kaufen einfach mal im Inet rumsuchen.

Wär glaub ich das einfachste

Was möchtest Du wissen?