WLAN-Stick wird nicht erkannt Windows 7

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

deaktiviere deine firewall und dein antiviren programm ,dann steckst du deinen wlanstick in den usb port und folgst den anweisungen ,er müsste jetzt eigentlich installiert werden ,danach kannst du deine firewall und antiviren programme wieder aktivieren

Wenn es schon der 2. ist dann wird es höchstwahrscheinlich an Treiberproblemen oÄ. liegen. Versuch diese mal zu updaten oder neu zu installieren. Das Problem liegt sicher bei dir und nicht bei den Sticks :)

Den Treiber habe ich schon mehrere male neu installiert/geupdated. Hatte keinerlei Wirkung.

0

Daran, dass du den nötigen Treiber nicht installiert hast? Einstecken reicht nicht.

Das der Treiber installiert werden muss ist selbstverständlich... Bei der Netgear Installation läuft das folgendermaßen ab:

Der Treiber wird installiert und während der Installation wird man darum gebeten, den Stick anzustecken. Anschließend wird der Stick gesucht und optimalerweise gefunden, was bei mir aber nicht der fall ist.

0
@hyr0x

Es ist selbstverständlich, dass man sowas dann auch dabeischreibt. Bei deiner Frage war davon auszugehen, dass du ihn nicht installiert hast.

0

Lade den aktuellen Treiber ausm Internet runter Steht zwar meist drauf Win X-kompatibel aber trotzdem muss man manchmal nachhelfen.

Ich habe alle eure Tips berücksichtigt und ausgeführt habe immer noch das gleiche Problem wie der Herr hier. Hab meinen rechner neu aufgesetzt und jetzt funktioniert der blöde stick nicht mehr. Kaputt ist er nicht habe ihn an einem anderen rechner getestet. Treiberupdates hab ich mir ausm netz gezogen und instaliert°! Firewall ist aus und vierenprogramm auch!. Er wird als nicht gefunden angezeigt und konnte nicht instaliert werden ;-(  Das heißt der Stick hat vorher auch schon in dem gleichen rechner gesteckt und funktioniert nur windows wurde neu gemacht aber gleich version und so weiter.

0

Was möchtest Du wissen?