Wlan Stick was ich auf Windows Linux und Mac Problemlos benutzen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann diesen empfehlen:

https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=311048615&offerId=311048615&ref=google100s1&camp=google100s1&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=shopping_dk&gclid=EAIaIQobChMIp_fq7sWL2wIVWmcZCh3j-wudEAkYASABEgKjl_D_BwE

Unter Windows 10 braucht man die mitgelieferte Installations-CD nicht. Windows 10 hat den Treiber schon integriert.

Er läuft unter jeder Linux-Distribution ab Kernelversion 3.2 oder höher. Keine Treiber erforderlich.

Auch unter Mac wird er automatisch erkannt und eingerichtet.

0

Wenn ein Rechner ein Netzwerk unterstützt, sollte jeder WLAN-Stick funktionieren.

Notfalls kann man auch ein Smartphone als WLAN-Stick 'missbrauchen':

Mobile Daten ausschalten> WLAN einschalten> Smartie mit USB Kabel an den Rechner anschließen> im Smartie USB-Tethering aktivieren, dann sollte sich der Rechner sofort mit "Neue Netzwerk Verbindung erkannt und Aktiviert" melden. Auch ohne zusätzlich Treiber.

So geht es mit meinen Linux Problemlos.

Auch einen Iphone ? Habe fritzbox wlan stick benutzt aber der hat wackelkontakt will neuen kaufen der gut ist

0
@FaqE456