wlan stick von conrad elektronik treiber istalliren nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber CD öffnen und einen Rechtsklick auf die Start.exe machen.

Dort auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität gehen.

Dort den Modus auf Windows 7 stellen und auf übernehmen gehen..

Jetzt die Start.exe auf der CD als Administrator ausführen.

Vieleich klappt es.

Gruß Basic04

4G - (Computer, Hardware, Treiber)

hat so weit ganz gut funktioniert baer er erkennt (egal an welchem usb port) nich das der stick drin ist (obwohl er im geräte Manager angezeigt wird)

0
@minecrafti98

Mache doch einfach mal ein Neustart deines PC und schau mal ob es dann besser funktioniert.

0

Welches Betriebsystem hast du und welcher Stick ist das?

Die Installations-CD müsste normal die Treiber installieren, bzw. darauf sollten alle Treiber sein.

Hast du schon versucht die Treiber manuell zu installieren über den Geräte-Manager?

  • Windows 8 (nicht 8.1 dazu bräuchteich internet ;))
  • nein ich werds gleich ausrobieren

PS: mein Laptop hat das selbe betriebssystem

0
@minecrafti98

802.11n wlan konnte nicht installiert werden; es wurdekeine treibersoftware auf de angegebenen spreichermediu gefunden. (oder so)

0
@minecrafti98

Was für einen Stick hast du du da? Eine Modellnummer oder ein Hersteller wär nicht schlecht.

0
@mdeutschi

ein Conrad Elektronik stick mit der gerätemanager Bezeichnung 802.11n wlan bzw auf der cd steht GW-USmicroN und draft ieee802.11n wireless micro-usb adapter

0
@minecrafti98

Das ist ja ein Installationsprogramm. Was genau geht denn nicht, bzw. wo tritt ein Fehler auf bei der Installation?

0
@mdeutschi

Wenn du willst kannst du mir mal ein paar Bilder vom Gerätemanager zukommen lassen, wo man das Problem besser sehen kann. Kontaktmöglichkeiten findest du auf meinem Profil.

0

Neuen Wlan Stick am PC installieren?

Also, ich hatte für meinen PC einen Wlanstick (Speedport W 102 Stick von der Telecom) der auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt ist er mir leider kaputt gegangen und ich habe mir im Internet einen neuen gebrauchten Wlan stick gekauft (Fritz!Wlan USB Stick).

Wenn ich ihn an meinem PC anschließe, geht erst ein Fenster auf wo steht, dass ich ihn installieren kann und wenn man da drauf drück passiert einfach garnichts mehr. Woran kann das liegen?

Muss man den Stick vielleicht reseten, weil er ja gebraucht ist oder muss man vielleicht den alten wlan stick am PC irgendwie noch löschen?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Fritz wlan USB Stick 2.0 auf 3.0 Anschluss?

Hey, Ich habe mir eine 3 Meter USB 3.0 Verlängerung bestellt, um meinen Wlan Stick näher am Router zu haben für besseren Empfang.... ich habe HINTEN am PC 2 USB 3.0 Anschlüsse (blau?! ) ich habe versucht den WLAN Stick dort anzuschließen jedoch wird er nicht erkannt (Frit Wlan Stick USB 2.0 Anschluss) ... glaubt ihr meine Anschlüsse sind kaputt, oder wird er erst erkannt wenn ich die Verlängerung angeschlossen habe? ich bedanke mich für jede hilfreiche, oder nicht hilfreiche Antwort im Vorraus!

...zur Frage

Wlan Treiber wiederherstellen?

Habe den Wlan Treiber gelöscht und kann nun nichts mehr machen. Wie kann ich die Treiber nun wieder ohne Internetzugriff installieren ( hab noch einen zweiten ok und USB Stick )?

...zur Frage

FRITZ!WLAN stick AC 430 Treiber wird nicht erkannt?

Hallo erstmal, da ich gerade umräume und ich mein Pc gezwungener Maßen in ein anderes Zimmer stellen muss, ist er nicht mehr mit dem WLAN Router (Telekom) direkt verbunden. Deshalb habe ich mir einen WLAN Stick (FRITZ!WLAN Stick AC 430) besorgt/ geschenkt bekommen. Beim Installieren (ohne WLAN) kommt aber die Meldung, dass der Treiber nicht gefunden/erkannt wird. Hab schon im Internet nach einer Lösung gesucht, hat bis jetzt aber nicht funktioniert. Außer den WLAN Stick und das USB Verbindungskabel hab ich nichts dazu. Kann man überhaupt ein FRITZ!WLAN Stick mit einem Telekom Wlan verbinden?

Freue mich über schnelle und hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?