WLAN Stick verliert regelmäßig Zugriff aufs Internet

1 Antwort

Eventuell musst Du einen anderen WLan Funkkanal im Router festlegen. Gibt es viele andere WLAN -Netze in Deiner Umgebung? Das würde Überlagerung der Signale und dadurch Verbindungslags erklären können. Passiert das auch, wenn Du über LAN online gehst? Ansonsten würd ich beim Netzbetreiber anrufen , die können Deine Leitung prüfen und schauen, ob da vielleicht was faul ist. Und zur Not auch bei der Routerkonfiguration helfen, falls Du es nicht hinkriegen solltest. Viel Erfolg!

Ich empfange durch die 2 großen Antennen an dem 14 weitere Netzwerke. Ich habe gerade mit dem Programm inSSIDer nachgeguckt, ob ich mir Kanäle Teile und habe festgestellt, dass das der Fall ist, was bei 13 Kanälen mit 14 Netzwerken natürlich kaum zu verhindern ist, es sei denn 2 andere sind auf dem selben. Auf was stelle ich denn meinen Kanal am besten ein? Auf automatisch ?

0
@janhendrik95

Automatisch wählt zuerst Kanal 1und bleibt meistens auch da. Irgendwie doof, wurde mir aber so erklärt. Ich würde mir einen Kanal aussuchen, wo sonst niemand ist - bei mir hingen 7 Leute auf Kanal 1 aber niemand auf Kanal 3. dazu findet man im Router auch meistens irgendeine Grafik, die die Belegung anzeigt. Ansonsten kannst Du auch noch die Option Stabilität oder optimierte Geschwindigkeit verstellen. Hier wird einem angeraten, auf maximale Leistung einzustellen. Das kannst Du eben etwas drosseln, aber ist eigentlich Sache des Netzanbieters, an diesem Punkt zu optimieren.

0
@kasperalex

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe Windows 8 drauf gespielt und bisher keine Probleme mehr gehabt!

0

Wlan oder Handy kaputt?

Hallo, Ich habe eine dringende Frage.Seit etwa zwei Tagen spinnt mein WLAN Zugang auf meinem Samsung Galaxy a5 (seit dem neuen Update, falls das relevant ist). Ich habe schon getestet, ob dies mit dem Router zusammen- hängt, doch alle anderen Geräte im Haus funktionieren. Die Verbindung muss etwa alle zehn Sekunden gescannt werden und die IP-Adresse muss ebenfalls alle 10 Sekunden abgerufen werden.Nach dieser Prozedur ist das WLAN für 15 Sekunden weg, danach ist es wieder für 10 Sekunden da und immer so weiter. Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe! LG Mirco

...zur Frage

Samsung Tablet WLAN verbunden aber kein Internet Zugriff trotz das andere Netzwerkfähige Handy über das WLAN laufen?

Moin Samsung Tablet verbindet sich mit wlan nimmt aber kein Internet Zugriff auf. Andere Geräte ps4 Handy etc laufen über desselbe wlan können aber ohne Probleme ins Internet.

Was tun?

...zur Frage

WLAN o2box 6431 Internet LED aus?

Sie war vor kurzem noch rot, doch jetzt ist aus. So helft mir doch. Ich habe es ein und ausgeschaltet, doch das hat nicht wirklich geholfen :/

...zur Frage

TP-Link TD-W8960NB inkl. WLAN für Unitymedia konfigurieren?

Hallo liebe Community,

ich versuche jetzt schon einige Stunden einen TD-W8960NB für WLAN zu konfigurieren. Das klappt jedoch nicht. Was ich allerdings verwunderlich finde, ist, dass ich per LAN über dieses Modem ins Internet kann und auch per Tablet ins WLAN. Nur ins Internet komme ich über das Tablet/WLAN nicht.

Ich weis, dass das zwar ein ADSL-Modem für die alten Telekom-Anschlüsse ist, aber ist das Ausschlaggebend für das Problem? Denn ins Internet komme ich ja, was bedeutet, dass es keinen Konflikt mit dem Unitymedia-Modem gibt. Sonst ginge das ja auch nicht.

Nur, dass ich per WLAN nicht ins Internet komme verwundert mich. Wenn ich mit dem Tablet das WLAN-Netz suche verbindet er sich, zieht die IP und meldet jedoch zuerst "verbunden, kein internet" und ca. 2 Sekunden danach "verbunden". Dann ist das Tablet zwar im WLAN, aber eben nicht im Internet.

Ich habe auch schon gedacht es könnte an irgendwelchen DNS oder DHCP-Einstellungen liegen, aber dann würde ich per LAN ja auch nicht ins Internet kommen. Oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

WLan Router für Internet Stick

Gibt es irgendein Gerät, in das ich meinen Internet Stick reinstecken kann und ich dann ein WLan Netzwerk habe. Sollte möglichst klein sein, möchte keinen Stick, der WLan fähig ist, sondern ein Gerät, dass den normalen Stick WLan fähig macht.

...zur Frage

Kein Internet Zugriff am Handy trotz WLAN Verbindung?

Ich bin an sich mit dem Wlan am Handy verbunden aber habe keinerlei Internet Zugriff.. Damit ich mich mit dem wlan verbinden konnte musste ich allerdings unter Netzwerkkonfiguration. die IP-Einstellungen auf Statisch machen und meine IP+ gateway, Prafix und DNS1/2 per hand eingeben. Trotzdem komme ich nicht ins Internet. Am PC funktioniert das ganze per LAN verbindung. Und bei den anderen Handys im haus habe ich das gleiche wie bei meinem handy gemacht und bei denen funktioniert es einwandfrei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?