WLAN STICK USB 2.0 oder 3.0?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn DU am Rechner USB 3 hast, hol einen USB-3-Stick, wenn nur USB 2, dann dieses Format.

Selbst mit einer 50.000er-Leitung würdest Du nicht das bekommen, was DU erwartest. Du bekommst da auch 125er Sticks, wie von AVM. Aber die Übertragungsleistung hängt davon ab, wie die Strecke zwischen Router und dem Stick aufgebaut ist.

Wenn Du viele metallene Sachen dazwischen hast, so z.B. schon das Rechenergehäuse oder dicke Wände mit Stahlarmierungen, wird da nur ein Bruchteil von ankommen.

Das kann man aber auch entsprechend vorher kontrollieren, indem man die Daten des Routers einfach mal ausliest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PICMENTION
28.01.2013, 19:11

Natürlich habe ich einen USB 3.0 Port, die Entfernung vom Jetzigen Stick & Router ist ca. 10-14m dazwischen 1 Sehr Dünne Wand und etwas Dünnere keine Metall gegenstände dazwischen bis auf die Rolex xD

0

Usb 3.0 ist schneller und besser also 3.0 würde ich nehmen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PICMENTION
28.01.2013, 19:05

Alles klar, Danke

0
Kommentar von crazyrat
28.01.2013, 19:09

Lohnt sich nur, wenn der Rechner auch wirklich einen USB-3-Port besitzt. Ansonsten kann USB 3 an einem USB-2-Port sogar noch langsamer sein, wie ein USB-2-Modell.

0

Was möchtest Du wissen?