WLAN Stick über USB oder Ethernet?

2 Antworten

Du fragst nach USB oder Ethernet. 

Ethernet -> Kabelverbindung, kein WLAN

Wenn du ein Kabel ziehen kannst -> zieh ein Kabel. 

Kabel ziehen kann ich nicht, da nicht unter Türleisten passt/ es um mindestens 5 Ecken müsste

0
@tsvbenno

Zu was ich gerne Rate: TP Link Repeater mit RJ45 Anschluss. Empfang deutlich besser als mit manchem USB-WLAN-Dongle, außerdem kein Treiberproblem mehr.

0

Ich benutze LAN weil ich mit LAN einfach eine bessere Verbindung habe aber der Router steht bei mir auch etwas weiter weg.

Ist leider nicht möglich

0

Usb WLAN Stick für den PC?

Welchen USB Stick könnt ihr mir empfehlen? Ich habe ein Computer mit Windows Vista. Und eine Xbox One die keine Internet Probleme hat.

...zur Frage

Wlan mit USb-Stick mit Fritzbox 7390?

Ich habe einen PC zusammengebaut, der kein Wlan empfangen kann und ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn ich ein USB-Stick am Router mache und ihn dann an meinem PC wieser stecke, hätte ich Wlan (oder eine Verbindung zum Router). Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden ?

...zur Frage

WLAN Signal als man ausgeben?

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich nur einen WLAN Stick aber 2 PCs die Internet haben sollen die beiden PCs stehen nebeneinander allerdings ist der Router im Flur.Jetzt die Frage wenn ich Internet über den Stick an dem einen PC habe kann der PC das WLAN Signal über LAN teilen also ich meine das so das der halt das WLAN Signal was er bekommen über den Mainboard Lan Anschluss wieder ausgibt also das ich dann nur beide PCs mit langen ethernet Kabel verbinden muss und ich habe auf beiden Internet?

...zur Frage

USB-Stick übertakten?

Ist es im Bereich des möglichen meine alten 57,5GB USB-Stick zu übertakten, da er mit weniger als 1Mb/s schreibt oder ließt?

...zur Frage

TP-Link USB-Adapter als Hotspot verwenden?

Hallo Community,

ich habe mit meinem Win10 Rechner eine Ethernet-Verbindung mit dem Internet und wollte diese auch für mein Smartphone via Hotspot bereitstellen. Dazu verwendete ich einen TP-Link USB Adapter.

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen kann keine IP-Adresse mehr abgerufen werden. Ich habe viel herumprobiert und mit fester IP auch eine Verbindung zwischen Handy und Link herstellen können, doch ohne Internetzugriff. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen, Ben

...zur Frage

HDMI KABEL WITH ETHERNET

Ich habe so ein Kabel für den Pc, und wie auf der Verpackung steht ist Ethernet dabei. Heisst das jetzt das ich keinen Wlan Usb Stick mehr brauche, bzw wie kann ich das Ethernet ausführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?