Wlan-Stick schlecht Oder Wlan selbst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, du musst deine Frage genau formulieren, was genau für ein Problem hast du. Wlan-Sticks sind allgemein grottenschlecht und ewig langsam, besser ist eine integrierte PCI(-e)-Karte oder eine Ethernetverkabelung. Außerdem solltest du in Reichweite sein.

Gruss

mcbrot12 23.11.2016, 20:03

Kannst du mir ein sehr guten WlanStick empfehlen?

0
iTech01 23.11.2016, 20:08
@mcbrot12

Wie IchBraucheHilfe schon geschrieben hat, gibt es keinen GUTEN Wlan-Stick. Nutzt du einen PC oder Laptop? Evtl. liegen deine Qualitätsprobleme auch an einem alten Router oder zu großer Entfernung davon oder allgemein deine Internetverbindung?

0
IckBraucheHilfe 23.11.2016, 20:05

es gibt keinen guten WLAN Stick. Am Besten ist Lan oder PCI-E.

0
mcbrot12 23.11.2016, 21:19

Kann man ein PCI-E einbauen am PC? mein pc hat sowas nicht und welches sollte ich mir kaufen? Preise?

0

Nun, eine Modellnummer wäre recht schön.

Allgemein kannst du nicht sagen, dass kleine Sticks schlecht sind, da die WLAN-Module in Handys meist nicht größer sind...

Sofern es möglich ist ein flaches LAN-Kabel zu verlegen oder dLAN einzurichten würde ich das immer WLAN vorziehen (zumindest bei stationären Geräten!).

Zunächst mal den Stick optimal auf den Router ausrichten. Vielleicht auch an anderer Stelle hinlegen. Es kann da sein, das an anderer Stelle besserer Empfang ist. Gute Dienste zum Messen von WLAN leistet da ein Smartphone mit entsprechender App. Und vielleicht auch mal den Router höher stellen falls möglich.
Guter WLAN-Stick ist z.B. der NWD 6605 von ZyXEL. Hatte da mal ein paar Sticks gekauft. Und da war der ZyXEL der Beste in Sachen Empfang.

Verbinde dich mit einem Router und schau wie die Verbindung ist. Ist diese immer noch schlecht, weißt du/wir dass es an deinem PC/Laptop liegt.

Du kannst mir meinen abkaufen. Ich hab ihn schon ins Internet gestellt, aber es kauft mir keiner ab.

Was möchtest Du wissen?