Wlan stick oder karte(Danke)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein WLAN-USB-Adapter sollte ausreichend sein, den kannst du an eine Stück USB-Verlängerung einfach für den besten "Empfang" ausrichten, eine Karte hat meist den Nachteil das die Antennen hiter dem PC-gehäuse sitzen und somit oft vom PC sebst oder Möbeln abgeschirmt sind

definitiv kann dir das niemand beantworten ohne deine Örtlichkeiten zu kennen ;)

als Beispiel: .......amazon.de/dp/B00315AECK allerdings würde ich dLAN/Powerline über das Stromnetz bevorzugen, vor allem, wenn du nicht im selben Raum wie dein WLAN-Router bist, z.B: ......amazon.de/dp/B00ADW9R22 damit sollte die Verbindung stabiler als über WLAN sein

Kommt drauf an, wo du es reinbauen möchtest. Wenn du in einem Desktop-PC noch ein PCI oder PCIe-Slot frei hast, dann nimm eine Erweiterungskarte. Wenn nicht, nimm einen Stick mit USB-Anschluss.

Ich habe meinen pc selbst zusammengestellt

0
@CosiCam

Und jetzt? Wenn eine Karte noch auf dein Mainboard passt, dann ist sie aufgeräumt und nimmt kein USB-Port weg. Ansonsten nimm einen WLAN-Stick.

0

Ich hab Momentan einen Stick und der ist deutlich besser, als die Karte.... aber das kommt alles auf den Anbieter an.

Ein Stick finde ich empfehlenswerter , hab einen surf Stick von der Telekom mit 10 GB High speed Lte Datenvolumen . Läuft super gut

Und was hat LTE mit WLAN zu tun?

1

Als allerbestes natürlich lan aber wenn es w-lan sein muss dann reicht ein stick vollkommen aus hatte 3 jahre lang einen ohne probleme ;D

Sry für die dumme Frage aber was ist LAN?

0
@CosiCam

Ein Kabel (lan) w-lan steht für Wireless lan also ohne kabel :D

0

Ok danke

1

Was möchtest Du wissen?