Wlan Stick geschwindigkeit!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kommt darauf an was die Gegenstation (W-Lan Router) für eine Geschwindigkeit hat. In deinem Fall wahrscheinlich 56 Mbit/s. Das ist die theoretische Maximalgeschwindigkeit, unter optimalen Bedingungen. Da geht noch etwas für das Datenhändling ab. So kommst du auf 36 Mbit/s. Mehr ist nicht drin.

AykutS 03.10.2010, 00:17

und was ist wenn ich diese wlan verstärker kaufe die man an dem modem befestigt

0

36 Mbits ist aber allerhand! Wenn ich mal soviel hätte. Ich habe nur 6Mbit (6000-er DSL) Ein anderer Stick kann auch nicht mehr leisten als DSL-Speed anliegt. Wenn Du "nur" DSL 36000 hast, dann wirds auch damit nicht mehr. Ich glaube ich verstehe Dich falsch oder Du verstehst da etwas falsch? ;-)

AykutS 03.10.2010, 00:02

meine übertragungsrate ist 36 mbits meine dsl geschwindig keit liegt bei ca 2 mbit

0
widron 03.10.2010, 10:03
@AykutS

Wir unterscheiden hier also Netzwerk und DSL Speed? Netzwerk ist ja meist noch 100Mbit und bei WLAN Strick ca. 56 Mbit. (nur mal als Richtwert) Es entscheidet immer das schwächste Glied in der Übertragungskette, wie schnelle es tatsächlich vorwärts gehen kann und das höchste Glied legt das technische Maximum fest. Selbst wenn man ein 100Mbit Netwerk habt und direkt mit einem anderen PC verbunden ist, kann es da noch Differenzen in der Übertragung geben. Es ist schon mal ein Unterschied ob ich eine MP3 Datei a 5MB verschicke oder eine 5MB Zip Datei mit 20 Dokumenten drin. Es gibt diverse Programme wie TuneUp Utilities oder DFÜ-Speed (nur für XP), die dir die "zahlentechnischen" Optimierung vornehmen (Paketgröße etc.) ansonsten entscheidet eben das schwächste Glied in der Leitung

0
widron 03.10.2010, 10:17
@widron

36 MBit sind ca. 4.3 MB, 36 MBit sind ca. 4395 KByte, 36 MBit sind VIELLEICHT 36000 KBit

0
widron 03.10.2010, 10:24
@widron

Also um die Frage konkret zu benatworten, wenn das Iternet langsam ist, kannst Du auch mit enem schnelleren Stick das Internet nicht beschleunigen. Höchstens die Leistung im Netzwerk (zwischen den PCs)

0

du kannst ja einfach mal testen die schnell dein internet per lan verbindung ist weil ich glaube viel schneller als das wlan wird es auch nicht sein

Was möchtest Du wissen?