Wlan stick funktioniert nicht mehr, Treiber wird von Windows nicht installiert

1 Antwort

Wen der WLAN-Stick nicht erkannt wird gibt es keine WLAN-Verbindungen mehr und dann werden eben auch keine Netzwerke angezeigt!

Deine Fehlermeldung in Verbindung mit USB weist auf einen Defekt des USB-Controllers/hub hin. Ich vermute, dass der Stromversorgungsregler des USB-Chips nicht mehr ausreichend Leistung für den WLAN-Stick liefern kann und wegen Überhitzung aussteigt. Im Netz findet man einige hundert Einträge mit der obigen Fehlermeldung. Und sehr häufig ist die Stromversorgung das Problem. Manche Geräte gehen sofort nicht, einige fallen erst nach einer halben Stunde aus. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meine Bluetooth-Adapter an meinem alten Rechner. Zum Schluss ist einer der USB-Hubs total tot gewesen.

An der Stromversorgung kann es nicht liegen, hab schon umgesteckt und auch andere USB-Sticks getestet, ich selbst gehe von einem Softwareproblem aus, kann es aber leider nicht lösen. Hast du noch andere Ideen woran es liegen könnte?

0
@Robin3343

Jetzt geht es auf einmal wieder, ich muss mich entschuldigen du hattest Recht. DANKE! Kann man Themen hier irgendwie abschließen? Bin neu hier und weiß nciht ob oder wie das geht.

0

Netzwerkschlüssel Wlan Stick

Ich habe einen total alten Router OHNE Wlan, habe mir nun einen Wlan Stick gekauft um Wlan zu erhalten, wenn ich den Stick in meinen Laptop stecke und er praktisch aus der Lan Verbindung eine Wlan Verbindung herstellt. Ich habe den ISY USB Wireless Micro Adapter IWL 2000. Nach der Installierung wollte ich ihn nun nutzen und mir wurde angezeigt, dass ich einen Netzwerkschlüssel eingeben muss. Ich weiß allerdings nicht wo ich den finde. In der Beschreibung zum Stick steht nur, dass er auf dem Wlan Router stehen soll. Ich habe allerdings wie oben gesagt einen Router ohne Wlan. Gibt es so einen Schlüssel dann trotzdem? Kann mir jemand helfen? Ich wurde extra von einem Mitarbeiter bei Saturn beraten, dass ich diesen Stick nutzen kann.

...zur Frage

windows 10 die vorinstallierten apps haben keine verbindung zum internet browser und normale programme gehen normal ich habe einen fritz wlan usb stick.?

...zur Frage

2 Wlan Netzwerke gleichzeitig nutzen?

Mein Laptop hat einen Wlan Chip. Zusätzlich habe ich noch einen Wlan-Stick angeschlossen. Es werden auch beide Verbindungen angezeigt. Nun meine Frage: Bringt die 2. Verbindung schnelleres Internet, sprich, nutzt das System beide Wlan Netze gleichzeitig aus ?

Vielen Dank,

Sebastian

...zur Frage

WLAN Stick 300 MBit/s oder 150 MBit/s?( Empfehlung )

Hallo,

Ich habe eine Frage , ALso ich habe mir ein Wlan Stick gekauft was mir empholen wurde weil das 300 Mbit/s gibt.

Das problem ist ich habe gehört das braucht man garnicht da 150 Mbit7s auch ausreicht.

Wenn man 300 Mbit nimmt sollte man auch ein sehr guter Wlan Box haben.

Ich glaube ich bekomme ca 16.000 KB von mein Internet anbieter.

Und immoment was ich drahtlos benutze durch mein Wlan Stick mit 300 Mbit/s bekomme ich nur 54,0 Mbit/

Also wäre das 150 Mbit/s auch für mich in orndung oder =?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?