WLAN Stick 300 MBit/s oder 150 MBit/s?( Empfehlung )

4 Antworten

Für den normalen gebrauch genügt 54 MBit völlig. Für die schnellen brauchst du einen viel teureren Router, das zahlt sich nicht aus.

Ja ich hatte keine Ahnung der Saturn Mitarbeiter meinte ich sollte das kaufen der hat mich reingelegt ...........

0
@Michael19944

Saturnmitarbeiter haben prinzipiell keine Ahnung, das ist das einzige worauf du dich bei saturn verlassen kannst! (Ich hab nichts gegen Saturn, aber auskennen muss man sich selbst)

0
@Michael19944

Wieso kauft man bei Saturn und- viel wichtiger- weshalb lässt man sich von denen beraten??

0

16 Mbit/s aus dem Internet sind auch 16Mbit/s über WLAN.

Ein Stick mit 300Mbit/s bringt nur etwas, wenn du zu Hause mehrere Rechner oder NAS (eigene Netzwerkpeicher) hast, zwischen denen Du größere Datenmengen verschiebst.

Nur zum Surfen reicht bei Deiner Anbindung ein Stick mit 54Mbit/s. Aber der schnellere Stick schadet sicher nicht.

bringt ev. intern etwas von einem zum anderen Rechner oder bei einer Netzwerkfestplatte. Sonst reichen 54, auch wenn nur ca. 40% real erreicht werden.

300mbits brauchst aber auch mdoem der das untersützt

Was möchtest Du wissen?