WLAN-starkes Internet ohne Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass das WLAN aktuell bei euch nicht gut ist heißt ja nicht, dass es mit einem anderen Router genau so wäre, und du willst ja sowieso trotzdem WLAN nutzen, das geht ohne Router nicht, um den wirst du also kaum herumkommen.

Also könntest du entweder den vorhandenen Internetanschluss mit einem neuen, ggf besseren, Router zu nutzen versuchen, oder dir vielleicht einen Internet-Stick holen (den kann man dann aber in der Regel afaik nicht mit dem Handy nutzen). 

Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel wenn du bei euch nicht zufällig noch einen zusätzlichen Anschluss im Haus bekommen kannst (wobei der in der Regel auch nicht besser wäre als der vorhandene, außer dieser läuft noch mit einer veralteten Technik oder so. 

Ich würde halt erstmal versuchen via LAN mit dem aktuellen Router zu verbinden um zu testen, ob die schlechte Verbindung wirklich am WLAN liegt oder am Anschluß selbst, wenn es per LAN deutlich besser ist es ggf helfen es mal mit einem neuen / besseren Router zu versuchen.

Also erstmal danke für die Antwort... also würde dafür ein WLAN-Stick reichen ? Also für den Laptop und die Spiele .... (für das iPhone wird auch das WLAN reichen) .... und wenn ja , kannst du mir einen WLAN Stick empfehlen und schreiben auf was für einen Preis ich mich da einstellen sollte ? Danke im Vorraus

0
@allah7747

Naja, ein WLAN Stick wird ja auch nur mit deinem vorhandenen Router / WLAN verbinden, wenn das dir nicht reicht könntest du es halt ggf mit einem Surfstick versuchen, hat halt meist nicht viel Traffic, aber zum zocken reichts wenn du keine großen Downloads machst. 

Ich habe mal eine Zeit lang einen Surfstick von O2 benutzt, zum Zocken war das absolut ausreichend (Ping um die 40ms, sogar deutlich besser als bei meiner alten Leitung). Wenn du damti wirklich nur zockst sollte man da sogar mit 10-15€ im Monat auskommen. Müsstest halt mal testen wie der Empfang bei dir ist, hier war er halt sehr gut.

0
@mastema666

Vielen Dank, hast mir wirklich geholfen . Würde deine Antwort als die beste Antwort hier markieren, wenn ich wüsste wie es geht 😅

0

Ist die WLAN-Verbindung zum Router schlecht, oder die Internetverbindung generell? Ersteres könntest du ev. ändern, falls der Router zu weit weg ist, z.B. via DLAN. Sonst sehe ich da keine Möglichkeit, außer mobiles Internet, das aber auch nicht unbedingt besser sein muss, aber ev. teurer ist und Datenlimit hat

Danke.

0
@allah7747