Wlan spinnt am PC wer weiß rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

den treiber des wlan am rechner mal deinstallieren und dann frisch aus dem netz wieder installieren.

praktischerweise  läd man sich das progrämmchen vorher runter direkt vom hersteller des moduls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das früher gut unktionniert hat, dann muss man zuerst einmal abklären, ob das W-LAN nicht durch irgend etwas in der Umgebung gestört wird.

Versuche erst einmal ob das W-LAN besser geht, wenn Du mit dem Computer an einen anderen Platz gehst.

Der nächste Schrtt, ist es dann, dass Du im Gerätemanager auf die Geräte gehst. Dort hat es oben ein Menu .. dort klickst Du auf den dritten Menu Punkt von llinks aus gesehen  .. heisst Anzeige oder so was ähnliches. Im Menu, was dann aufklappt, hat es fast unten etwas wie "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor etzt Du einen Haken.

Dann gehst Du in die Geräte-Liste und suchst dort den W-LAN Adapter. Der kann mehrfach existieren. Die entferst Du dann alle. 

Dann klickst Du mit dem rechten Mausknopf auf den Eintrag ganz oben (=Dein Computername) ...und wählst nach neuen Geräten suchen. Dann wird der Treiber wieder neu installiert ...Vielleicht geht es dann besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lan mal ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?