Wlan Signal mit dem Mac Book verstärken?

1 Antwort

Mit dem Mac verstärken? Ich denke, das klappt nicht.. versucht doch einfach den Router an eine erhöhte Position zu stellen und auf gar keinen Fall in einem Schrank!

Kann der WLAN-Repeater das Signal nur erweitern oder auch verstärken?

Hey! Ich habe eine Frage bezüglich eines WLAN-Repeaters. Und zwar ist mein Router im Büro hinter einer ziemlich dicken Hauswand und deswegen ist guter Empfang in meinem Zimmer (hinter dieser Wand) fast unmöglich. Daher möchte ich mir einen WLAN-Repeater anschaffen, ich habe allerdings das Problem das unmittelbar vor der Hauswand keine Steckdose ist und hinter der Hauswand könnte das Signal schon zu schwach sein. Mein Handy hat dort zum Beispiel keinen Empfang und das ist schon meine erste Frage, kann der Repeater (wenn mein AVM WLAN-Stick dort Empfang hat und mein Handy nicht) dort ein Signal empfangen? Denn der Repeater müsste ja eigentlich sogar noch stärker sein als mein WLAN-Stick. Und wenn er auch nur ein schwaches Signal erhält, kann er dieses auch verstärken oder nur diese zum beispiel 11 mbits weiterleiten. Ich hatte mir zunächst überlegt mir diesen Repeater anzuschaffen: https://www.amazon.de/gp/product/B06W2K9TF3/ref=s9u_simh_gw_i1?ie=UTF8&pd_rd_i=B06W2K9TF3&pd_rd_r=881HBWRJ20Z59N78PQ01&pd_rd_w=GwUoQ&pd_rd_wg=5jyGS&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=9R0EDRSN86XM7GJXVK9D&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=c210947d-c955-4398-98aa-d1dc27e614f1&pf_rd_i=desktop

Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen! :D Besten Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ethernet Kabel funktioniert nicht mit MacBook Pro?

Ich habe folgendes Problem: Da ich ab jetzt kein WLAN mehr habe und auf einen Router umstellen musste habe ich mir hierfür ein Ethernet-Kabel und einen "thunderbolt to gigabit Ethernet adapter" für meinen MacBook Pro gekauft. Ich habe alles angeschlossen und das Internet funktioniert nicht. Unter "Netzwerk" habe ich nachgeschaut und gesehen, dass das Thunderbolt-Ethernet verbunden ist und die thunderbol-Bridge nicht verbunden ist. Ich habe das Ethernetkabel an meinem Windows Computer angeschlossen und das Internet ging. Ich gehe also davon aus, dass es am Apple Adapter liegt und das dieser Adapter die "thunderbolt-Bridge" eventuell ist die nicht verbunden ist. Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann. Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag. Würde mich über jegliche Hilfe freuen.

...zur Frage

Wlan Empfang zu Laptop verstärken?

Ich habe einen Laptop in meinem Zimmer, der Router ist direkt neben meinem Zimmer. Wie kann ich den Empfang hier verbessern?

...zur Frage

Mac Freigaben fremdes macbook ?!

ahmm leute hab mir heute den zombe modpack runtergeladen für minecraft (hat aber glaub damit nichts zum tun ) jedenfalls schau ich irgendwann mal im finder rein und entdecke auf einmal einen fremde mac mit name eines Mannes (namen will ich net nennen ) ich kenne diesen mann nicht und auch net den mac nur steht der bei meinem freigaben drinne und steht da das ich als gast verbunden sei ?! was hat das zu bedeuten ... das komische ist ich bin mitn ethernet verbunden ... mein vater surft auch gerade unten im inet aber mit wlan hat auch nen mac aber bei ihm steht der mac nicht da o.O und ich finde auch nicht die einstellung sharing -> filesharing in den systemeinstellungen nur freigaben und da ist kein häckchen gesetzt ..hmm hab ein wenig angst ?????

danke im Vorraus

...zur Frage

Router als Repeater oder als WISP einstellen?

Hallo, Habe mir ein WLAN Repeater gekauft, da ich kaum eine WLAN Verbindung habe in meinem Zimmer. Der Router lässt sich als REPEATER oder als WISP einstellen. Was wäre sinnvoller wenn ich den WLAN Empfang in meinem Zimmer verstärken will ?

...zur Frage

Kann man den Fritz 300e als media bridge nutzen: also wlan empfangen lan rausgeben kein wlan weitergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?