Wlan Signal ganz einfach verstärken. Wisst Ihr wie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antenne des Routers immer gerade aus bzw. Direkt auf dein Laptop oder PC. Vermeide Wege durch Wasser oder Stahlbetonwände. Lad dir Innssider 2.0 runter. Guck nach auf welchem Kanal dein Rotuer sendet und auf welchem Kanal deine Nachbarn. Stell im ROuter am besten den Kanal ein, auf dem die wenigsten nachbarn senden. Ein Firmware Update oder Upgrade kann manchmal Wunder bewirken. Ansonsten könnte man sich Repeater holen, was du ja nicht tuest oder Virtual WLAN mit Windosw 7 einrichten

den wlanstick an einem mit alufolie ausgekleideten sieb befestigen, das sieb fängt die wlansignale auf.

bin zwar kein Profi aber ich habe einen WLan Stick am pc und hatte nur halben Empfang. Hab dann verschiedene USB eingänge ausprobiert und den Stick auch Mal verkehrtherum auf die andere seite des Bildschirms getan. Jetzt hab ich vollen Empfang. (Er hängt bei mir an nem USB splitter) gruß

Wie programmiere ich einen alten Speedport zum WLAN Repeater?

Hallo erstmal, Ich habe einen etwas neueren Router von der Telekom der läuft auch soweit. Mein Problem, ich bekomme in dem Raum meines Hauses wo ich auch gerne Signal hätte kaum etwas ab. Nun hatte ich die Idee, da ich ja noch einen alten Telekom Speedport w504v (siehe Bild) habe, den zu einem WLAN Repeater umzuprogrammieren. Das sollte theoretisch ja möglich sein. Und hier weiß ich nicht weiter und auf youtube und Google finde ich nur Beschreibungen für alte Fritz boxen. Die bringen mir mit dem Speedport aber nichts. Also meine Frage, wie programmiere ich einen Speeport W 504V zu einem WLAN Repeater um? Hierbei ist mir egal ob ich den Speedport dann nur via LAN oder WLAN erreichen kann, da mein Computer sowohl LAN als auch WLAN hat.

Schon einmal danke im Vorraus, Mit freundlichen Grüßen

WolfFather

...zur Frage

Wie WLAN Reichweite verstärken/erhöhen?!

Wie, wo, wen oder was muss ich tun, damit mein WLAN vielleicht auch mal bis in den Garten reicht, also allerhöchstens 100 Meter mehr. Wer kennt sich aus und kann mir sagen was ich tun kann, oder etwas empfehlen was ich noch kaufen müsste?? Und wo bekomme ich es gegebenenfalls her? Danke!

...zur Frage

Wie kann ich das Wlan verstärken? ohne Repeater?

Unser router steht hinter ner dicken mauer unter der dicken treppe neben einem Telefon unter dem Stromkasten auf dem Bodem und umgestellt bzw umgesteckt werden darf er nicht weil man ihn sonst sieht(JA komplettt dumm), kann ich trotzdem irgendwas tun um wlan bei mir zu haben???Ja Repeater darf nicht wegen Strahlung :-/

...zur Frage

Wi kann ich das WLAN-Signal meiner Fritz-Box 7112 verstärken?

Ständig bricht das Signal ab, allerdings ist der Abstand aus objektiven Gründen etwa bei 10 m. Kann ichdas irgendwie verstärken?

...zur Frage

Kann ein WLAN Repeater, das Signal eines anderen Repeaters weiterleiten und verstärken?

Hallo,

ist es möglich, das Signal eines WLAN-Routers mit mehreren Repeatern unendlich weiterzuleiten und zuverstärken ?

Danke.

...zur Frage

Verstärktes WLAN Signal Verstärken geht das, und wie?

Ich habe schon früher kein WLAN Signal oben in meinem Haus gehabt und habe mir dan einen Verstärker gekauft jetzt ist es besser geworden habe aber ganz oben immer noch kein WLAN. Denn Trick mit der Alufolie habe ich schon probiert hat aber leider nichts Gebracht. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?