Wlan Signal bricht immer ab am Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das Problem findet sich bei google öfter (nicht nur beim Galaxy J5, sondern auch beim S5, S5 neo oder auch beim Sony Xperia Z3).

1.) Wenn Du den Intelligenten Netzwechsel aktiv hast, kann dies eine Ursache sein.

2.) Auch möglich wäre ein Hardwarefehler im Handy bzw. an dessen W-LAN Antenne selbst. Hierbei solltest Du auf die Garantie zurückgreifen und das Gerät einschicken.

3.) Auf dem Router, kannst Du die WPS-Taste drücken und im J5 unter W-LAN "Mehr" Einstellungen ebenfalls ändern.

Für alle Fälle, mal diesen Artikel durchlesen:
https://www.androidpit.de/forum/601170/samsung-galaxy-s5-wlan-stuerzt-alle-5-min-ab-trotz-perfekter-verbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem intelligenten Netzwechsel sehe ich auch so. Den solltest Du deaktivieren.

Auch der Energiesparmodus könnte Sorgen bereiten. Den habe ich bei mir auch abgeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?