WLAN setzt immer wieder aus

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass es an deinem Notebook liegt?

Kannst du ausschließen, dass du auf deinem Funkkanal einfach zu viele Störer hast, um einen stabilen Empfang gewährleisten zu können? 

Hast du beispielsweise mit dem Smartphone auch Abbrüche? Nutzt du  2,4GHz oder 5GHz?

Mein smartphone hat makellosen Empfang, das ist ja das komische :/

0
@Nargisfan

Das heißt nichts, die meisten neueren Smartphones nutzen inzwischen das 5GHz-Band. 

Das ist weniger störanfällig, hat aber geringere Reichweite. 

Wenn dein Laptop über 2,4GHz verbunden ist und um dich herum noch 20 andere Router mit dazugehörigen Geräten strahlen, dann kann das Netzwerk schon mal in die Knie gehen.

0

Wlan- rotes kreuz- WİNDOWS 10?

Hallo, undzwar wollte ich mein laptop wieder benutzen (sony vaio fit), aber auf dem netzwerk symbol ist ein rotes kreuz. ich kann mich nicht mit dem internet verbinden oder ein netzwerk aufsuchen. ich habe schon alles versucht, habe es sogar zurückgesetzt. ich habe mein laptop mit dem router verbunden mithilfe eines LAN-Kabels, dann ging es, aber danach nicht mehr. so stand das auch in der fehlermeldung. will aber jetzt auch nicht die ganze zeit auf dem boden hocken. habe windows 10. danke schonmal.

...zur Frage

WLAN meines Lenovo m30-70 Laptop funktioniert nicht?

Hi, seit dem Update meines Lenovo Laptop von win8 auf win10 funktioniert das WLAN nichtmehr. Ich habe versucht jeden Treiber zu installieren der irgendwie etwas damit zutun haben könnte aber nichts...Hab den Treiber sogar deinstalliert und neu installiert. Ich habe sowohl windows den Treiber installieren lassen als in auch manuell installiert. Als ich im internet danach gesucht habe fand ich dazu nur einen Beitrag in dem wurde nur ein bestimmter Treiber empfohlen hat allerdings auch nicht gebracht. Derzeit hängt der Laptop am LAN. Das funktioniert einwandfrei WLAN Netzwerke werden aber nichtmal angezeigt

...zur Frage

Lenovo WLAN funktioniert nicht

Hey Leute. ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop ausgemistet sprich Programme deinstalliert und jetzt kann ich kein WLAN mehr empfangen ich bin mir zu 100% sicher dass ich keine Programme deinstalliert habe die mein Laptop für WLAN braucht.

Ich habe einen Lenovo IdeaPad Z570 habt ihr ne Idee bzw. wisst ihr wo ich nen WLAN Treiber bekomme oder reparieren kann? Grüße :D und danke schon mal :)

...zur Frage

Wlan verbindet sich nicht mit Acer Laptop?

Hallo, mein Acer Laptop will sich nicht mehr mit meinem Telekom Wlan verbinden. Nur wenn ich das Wlan am Router ausschalte und wieder anschalte klappt es wieder für eine kurze Zeit. Auf meinem Laptop befindet sich ein * neben dem Wlanzeichen an der unteren Taskleiste. Und bei meinem Wlannamen steht „Verbunden“. Kann mir jemand vielleicht behilflich sein? Ich habe dieses Problem auch nur am Laptop und nicht am Handy usw.

...zur Frage

Lenovo Laptop verbindet sich nicht mit WLAN?

Ich habe mir letztens einen Lenovo Laptop gekauft und er ist heute angekommen. Jetzt wollte ich ihn einrichten und gleich mit dem WLAN verbinden. Wenn ich den WLAN-Schlüssel eingebe, kommt da nur "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".

Habe Windows 10, falls das wichtig ist.

Router ist bereits neugestartet worden, bringt aber auch nichts. Hat jemand Tipps? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?