Wlan seit vorgestern sehr langsam?

4 Antworten

Wlan ist erstmal nur die drahtlose Verbindung zwischen Router und dem PC/Endgerät.

Du solltest also erstmal überprüfen ob die Verbindung zwischen Router und PC/Endgerät betroffen ist oder ob schon die Anbindung des Routers eine gerinigere Bandbreite aufweist.

Speedtest messen immer nur ab dem PC.

Verbinde mal den PC mittels LAN-Kabel mit dem Router und messe da nochmals.

Kann man bei dem Router im Webfrontend sehen, welche Bandbreite anliegt?

Wo finde ich denn das Webfrontend? Bin mir nicht sicher ob ich ein Lan kabel habe, selbst wenn es etwas am PC helfen würde, mein Handy würde dadurch ja nicht schneller im Internet unterwegs sein.

0
@Chiko20200

Du würdest damit zwar nicht schneller mit deinem Handy im Internet unterwegs sein, aber du würdest wenigstens wissen, wo das Problem liegt.

1
@Chiko20200

Näheres zum Router und dessen Konfigurationsmöglichkeiten findest du im Handbuch.

In der Regel öffnest du das Webfrontend über die IP-Adresse des Routers mit deinem Browser.

0
@qugart

Ich habe mich gerade mit einem Lan Kabel am Router angeschlossen. Ich war aber immer noch Drahtlos mit dem WLAN verbunden, ich denke mal das Kabel wird wohl kaputt sein

0

Hat sich geklärt. Ich hatte nur vergessen meine Rechnung zu bezahlen :D

0

Verbinde deinen PC mit dem Router über Lan Kabel . Teste ob dort auch Probleme mit der Geschwindigkeit vorliegen. Wenn nein ,dann nutze Lan Verbindung generell weiter ,dann sendet bei dir in der nähe jemand auf dem gleichen WLan Kanal wo du deine Verbindung hast und das beeinflusst auch die Geschwindigkeit. Wenn du das nicht haben willst such dir nen freien Kanal oder einen wo am wenigsten Probleme sind uns stimm dein WLan darauf ab. Ist das zu Kompliziert für dich nutze ein Lan Kabel und arbeite dann damit. Freie Wahl was du machst ,entweder oder.

Habe das gleiche Problem seit 14 Tagen ca.

200 M/bits sollen ankommen und es sind zwischen 17 und 80 M/bits.

Unitymedia und Kabel BW  haben derzeit Probleme.

Ich rufe jeden Tag die Störungshotline an.

Wie finde ich den Pin meiner Hitron Routers?

Hallo, mein Notebook verlangt beim Verbinden mit dem Router nach einem Pin. Leider finde ich diesen nirgends. Es handeöt sich um einen Hitron Router von Kabel Deutschland. Mit dem Smartphone funktioniert allerdings alles einwandfrei. Wäre um Hilfe sehr dankbar, da meine Prüfungszeit bevorsteht. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich den Zugangscode vom Hitron 7F-90 ändern?

Hallo, kann mir jemand erklären wie ich das Passwort meines Wlan-Routers von Kabeldeutschland ändern kann. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Kabel Router Hitron CVE 30360 KD über Nacht stromlos schalten?

Hallo. Wir haben den Wlan Router Hitron CVE 30360 über Kabel Deutschland. Wir möchten diesen gerne per Zeitschaltuhr an der Steckdose so einstellen, dass der Router von Mitternacht bis um 8 Uhr ausgeschalten wird. Also stromlos schlaten. Direkt im Router geht das ja nicht, da es diese Funktion nicht hat. Aber über eine extra Zeitschaltuhr sollte das doch gehen.

Oder bekomme ich dann Probleme, dass der Router über eine längere Zeit stromlos geschalten ist? Verliert er Einstellungen? Probleme mit dem Kabelnetz etc.?

Danke

...zur Frage

Speedport-Router schaltet WLan von selbst ab

Sers. Wir hatten zu Hause bisher zwei Speedport-Router (Telekom) und Beide haben regelmäßig, ca nach 14 Tagen, das WLan gekappt So das wir mit einem Neustart des Routers das WLan wieder aktivieren mussten. Anders gings nicht.

  1. Netzkabel des Routers rausziehen
  2. Einige Minuten warten
  3. Netzkabel wieder einstecken
  4. Warten bis der Router bereit ist

Das is die einzige Möglichkeit den Router wieder WLan-fit zu machen, klappt auch jedes Mal. Is nur iwie nervig..

Nun meine einfach Frage:

Is das normal das Router das WLan einfach mal so kappen nach ner Weile und man den Router vom Strom nehmen, warten und wieder anhängen muss damit das WLan wieder läuft?

lG und Danke schon mal für Antworten

...zur Frage

Hitron WLAN Router Firmware aktualiesieren

Hallo, meine Frage wie kann ich die Firmware aktualiesieren von meinen Hitron WLAN Router?

...zur Frage

Speedport-Router wirft WLAN-Geräte regelmäßig raus..

Unser Speedport W 723V WLAN-Router wirft alle WLAN-Geräte mind. einmal im Monat komplett raus. Meine Lösung war bisher immer ein Neustart, aber langsam nervt mich das, weil es immer genau dann passiert, wenn es einem am wenigsten passt oder eben abends passiert, wenn man nicht mehr durch ganze Haus rennen will.

Woran liegt das? Und wie kann ich es vermeiden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?