Wlan sehr langsam, LAN nicht. Woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie hier bereits erwähnt, kann vor einer Woche ein Nachbar ein WLAN Netz in Betrieb genommen habe, der auf den gleichen Kanal wie deines funkt. "Erfolg" ist dann, dass ihr euch beide stört und die Geschwindigkeit runtergeht.

Wenn du ein Android Gerät hast (Iphone geht natürlich auch), so gibt es Apps, die dir sagen können, wer wie stark auf einen Kanal funkt. Versuche dann deinen Router auf einen Kanal einzustellen, der nicht benutzt wird oder möglichst wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch für das WLAN alternative Funkkanäle und für GF freundlichere Umgangsformen, falls Du mehr Unterstützung von Deinen Ratgebern benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kisho
11.03.2016, 01:19

Wo genau war ich denn unfreundlich? Wenn dann entschuldige ich mich dafür. Und was genau sind Alternative Funkkanäle und sie nutze ich diese?

0
Kommentar von Kisho
11.03.2016, 02:05

Danke für den Tip! Habe den Kanal jetzt auf 11 gestellt und empfange nun 21mbps auf dem Handy. Teste es heute Mittag dann auf dem PC. Bekommst morgen einen Stern! =)

0

Was möchtest Du wissen?