wlan schwankt zwischen 200 und 1400kbyte/s

1 Antwort

vielleicht hat ein Nachbar ein neues WLAN und stört damit jetzt deines, versuch mal in deinem WLAN-Router einen anderen Kanal einzuustellen

dies machst du im Einstellungsmenü deines WLAN-Routers, je nach Modell siehe Handbuch

ich hab es mit jedem kanal versucht hab sogar ein programm geholt das anzeigt welche kanäle sie haben auser dem 12 der kann ich nicht den mein adapter empfängt den komischer weisse nicht

0
@killerkappi

manche Adapter können nur 1-11, ist aber egal

per Kabelverbindung gibt es kein Problem, um jetzt deinen Modem/Router auszuschließen und andere WLAN-Geräte haben auch kein Problem und wie ist die Signalqualität ?

0
@netzy

über kabel hab ich 12000kbits/s und es ist komisch die signalsqualität ist gleich geblieben jedoch sie war schon immer auf ausreichend und bis vor 2tagen bekamm ich damit zwischen 1byte und 1.4 mbyte / s

0
@killerkappi

und mein ipod bekamm früherso 4000 kbit/s jetzt nur noch 2140 also ligts nicht am adapter

0
@netzy

die signalstärke hat tatsächlich immer ausfschweifer nach unten an meinem modem hats usb anschlüsse kann ich da ne antenne anschliessen

0
@killerkappi

ich kenn jetzt dein Modem-/Router-Modell zwar noch nicht, allerdings kannst du an den USB-Port sicher keine Antenne anstecken ;)

je nach den Möglichkeiten deines WLAN-AP kannst du es mit den Einstellungsmöglichkeiten im Menü probieren, den AP anders aufstellen, usw.

WLAN ist bei jedem anders, da es sehr auf die Örtlichkeiten bzw. die Umgebung ankommt

0
@netzy

danke für die hilfe ich werde nun lankabel in die zimmer ziehen, ich glaube da sollte mein internet schon schneller werden also vorallem konstanterXD

0
@killerkappi

Kabel ist das Beste und stabilste das du machen kannst

wenn du in einem Zimmer dann auch WLAN brauchst, kannst du dort ja einen weiteren WLAN-Router/-AP an das Kabel stecken

0
@netzy

ich brauche eigentlich nur für den ipod noch wlan und wen ich downloads mache mache ich die in der stube und anssonsten brauche ich dan wlan nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?