Wlan ,,Schülersperre" umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu müsste Ich wissen ob ihr eine Proxy nutzt oder nicht.

Sehr Hilfreich wäre auch zu wissen, ob der Filter ein Whitelist, Blacklist oder Contentfilter ist.

Die meisten Einrichtungen nutzen min. 1 der Filter. Jedoch sparen die Geld beim einrichten und beschränken die Filter auf DNS Namen. Das bedeutet das sie in der Liste die Adresse als Text haben und die IP Adressen offen sind.

Wenn du sagst du kannst nicht auf Facebook zugreifen, dann gib mal oben im Browser die IP Adresse von Facebook ein (31.13.86.8). Wenn du jetzt auf die Website zugreifen kannst, dann sind jetzt alle Türen offen.

Wenn du mit der IP auf facebook zugreifen kannst und auf andere gesperrte Seiten zugreifen möchtest, dann drücke bitte "Windowstaste+R" und gib dort den Befehl cmd ein.
Da öffnet sich die Eingabeaufforderung von Windows. Dort kannst du den Befehl ping -4 facebook.de eingeben (facebook.de kannst du durch die gesperrte website ersetzen). Die -4 brauchst du nicht unbedingt, aber es passiert sehr oft das ohne eine Zahl die IPv6 adresse erscheint, damit kannst du nichts anstellen und mit der Zahl begrenzt du die Anfragen auf 4 Stück. Die IP ist die Zahl in den [ ] Klammern.

Sollte dies nicht Funktionieren gibt es hunderte Wege solche Sperren zu umgehen. Dann einfach melden.

Wenn du 213.95.206.41 eingibst, kommst du auf gutefrage.net :p

 - (Internet, WLAN, Laptop)
LaylaSnowgirl 03.09.2017, 17:15

Wäre ja schön wenn es nicht illegal ist :) 

Das was du ganz oben geschrieben hast, weiß ich leider nicht. Aber da es mein Laptop ist, kann ich ja rumprobieren :D 

Vielen Dank ^^

LG, Lay

0

Mit dem Tor Browser wäre dies möglich oder mit einer VPN. 

nachteile vom Tor Browser, das laden von Seiten dauert gefühlt 10 mal so lange dafür ist es kostenlos. 

LaylaSnowgirl 02.09.2017, 20:44

Wäre mir egal wenn es länger dauert c: Hab nicht vor da 4k HD Videos zu schauen.

Dankeschön :D Mal hoffen das es klappt..sonst hab ich keine Musik xD

LG, Lay

1
bloedie16 02.09.2017, 20:46
@LaylaSnowgirl

Naja denn der Tor Browser funktionier wie folgt:

Anstatt dass sich dein Laptop direkt mit facebook.com verbindet, verbindet sich dein Laptop zu einem anderen fremden Pc der sich dann zu facebook.com verbindet. Also pass auf was du da eingibst ^^ Die Passwörter von Facebooks accounts auslesen wird zwar bestimmt keiner machen, aber so was wie Kreditkarten Infos oder so wird gerne mal gemacht. 

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber vorhanden. 

Achja YouTube schauen wird auch problematisch. Du musst da wahrscheinlich die Videos erst runter laden oder in sehr geringer Qualität gucken. 

0
LaylaSnowgirl 02.09.2017, 20:49
@bloedie16

Ich denke mal, Facebook etc werde ich unterlassen :) Mit Bankdaten hab ich im Netz noch nie zu tun gehabt, und werde ich auch nicht xD (bin eh erst 16..haha...)

Bevor ich es mache...ist illegal etc? Von einem anderen fremden PC sagst du..das kommt mir so vor, als könnte es der von gegenüber sein..das wäre natürlich dann nicht sooo wirklich praktisch ^^ 

LG, Lay

0
bloedie16 02.09.2017, 20:51
@LaylaSnowgirl

Nein, das ganze ist völlig legal. 

Dein Pc verbindet sich mit einem anderen Pc auf dem der Tor Browser geöffnet ist und nicht mit dem Pc von nebenan :D 

0
bloedie16 02.09.2017, 20:56
@bloedie16

Solchen Sperren wie es bei dir im Wohnheim gibt sind mega einfach zu umgehen. Jedoch sehen das die Leute dort die den Wlan Zugang anbieten ungern. 

In meiner Schule hatten wir auch so eine Sperre. Da es mich genervt hat dass gefühlt jede 5. interessante Seite gesperrt war, habe ich diese einfach umgangen und den Lehrern gesagt, dass es ein Fehler im Programm ist. 

Haben die natürlich geglaubt, Leute die aber Ahnung von der Thematik haben wissen natürlich gleich dass du eine VPN oder einen Proxy verwendest. 

0
Ishidres 02.09.2017, 21:12

mmh, keine Ahnung ob es klappt, aber: Manchmal sind die Leute die diese Firewall oder den Proxy aufsetzen ein bisschen dämlich und sperren z.B. nur "facebook.de", aber nicht "facebook.com". Ebenso z.B. bei YT. Wenn die Möglichkeit mit dem tor Browser nicht klappt, könntest du das ja probieren.

1

Hab noch was vergessen! Es ist ein Wohnheim, für die Ausbildung! (zur Krankenschwester) Also kein Wohnheim für eine richtige Schule in dem Sinne xD

LG, Leyli

Frage die verantwortliche Person eures Wohnheimes!

Wenn es doch erlaubt ist! 😎

LaylaSnowgirl 02.09.2017, 20:35

Das meine ich nicht xD

Ich meine das die Nutzung des Internet's gestattet ist. Der Leiter findet es wohl auch nicht gerade angenehm diese Sperre zu haben, aber das wird so vorgeschrieben ;)

Ich meine also nicht das Passwort (das bekommen wir, wenn wir fragen) Ich frage mich nur, wie ich auf YouTube komme, wenn die Sperre nein sagt xD (es wird zwar gesagt das alle hilfreichen Seiten gehen werden..aber in meiner alten Schule gingen nicht mal die Seiten die eigentlich für den Unterricht gedacht waren)

Leider ist in der Stadt auch tote Hose :( Ist eher eine kleine..weshalb ich noch nicht so genau weiß, was ich sonst so machen könnte (besonders Abends) da die meisten nicht im Wohnheim bleiben. (Die anderen mind. 4 Jahre älter..ich glaube zwar das wir uns verstehen, aber ab 19 Uhr möchte wohl keiner mehr so wirklich rausgehen ^^)

0

Was möchtest Du wissen?