Wlan schaltet sich ab sobald ich ins Internet gehe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

manchmal liegt es einfach nur daran, dass sich der Router bei der Zuweisung der Datenpakete "verschluckt" hat. Daher empfiehlt es sich bei derartigen Störungen immer, den Router mal für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen und einen erneuten Versuch zu starten. Dabei kann es nach der Spannungswiederherstellung mehrere Minuten dauern, bis dein Router/Modem wieder eine Verbindung zu seinem Provider hersetllen kann. Eine entsprechende LED am Router/Modem gibt den Verbindungsstatus wider.

Desweiteren achte darauf, dass im Router DHCP aktiviert ist und bei deiner Adaptereinstellung "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tigerm4rt1n 07.10.2017, 08:28

Vielen dank für den Tipp!Hat aber leider nicht geholfen

0

was heisst: "ins Internet gehe" ? Soll das heissen, dass Du eine Internet-Adresse wählst (wie ?) aber keine Verbindung aufgebaut wird ? was sagt die Systremsteuerung dazu: hast Du eine Verbindung zum Router ? und kanie Verbindung ins Internet ? Du könntest auch Dein DSL Anbieter anrufen. Die können meistens diagnostizieren, welche Problem wo liegt. Ricardo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?