WLan Router Sppeddport W723V

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für das dLAN brauchst Du ein Gerät am Router und das geht in die nächste Steckdose. Im Keller dann das zweite Gerät ebenfalls in die Steckdose. Am Computer muss ein WLAN Adapter sein. Bei Notebooks sind die meist eingebaut. Wenn es ein PC ist der keine WLAN hat hat, kaufst Du eine WLAN USB Stick. Die gibt es schon ab ca. € 8,00.

Über die dLAN Teeknick kannst Du Dich am besten hier informieren: http://www.devolo.de/

Den Stick bekommst Du in jedem guten Computergeschäft oder Online bei Conrad, Amazon usw.

Der Rechner Deiner Tochter wird den Router automatisch erkennen und sie kann sich dann per WLan mit diesem verbinden.

hat ihr laptop eine wlan karte? normal ist sowas vorhanden (onboard /eingebaut), dann brauchst du nichts mehr... ansonsten ist der stick oder eine lan verbindung die alternative.. LG

erdzwerg 15.03.2012, 22:42

Es ist ein PC, kein Laptop....einen Stick muß ich installieren oder? Und was genau ist eine Lan-Verbindung? Die Verbindung mit einem Kabel direkt an meinen Roiuter?

0
EpicNeo 16.03.2012, 16:23
@erdzwerg

lan ist mit kabel, ja ansonsten mal in geräte schauen (start->geräte und drucker->rechtsklick bei geräten-> gerätemanager und da dann suchen nach irgendwas mit wlan) ich würde aber eine lan verbindung mit einem 'CAT5e' kabel empfehlen, da das doch die gewünschte leistung mitbringt... gibts auf amazon und bei ähnlichen anbietern

0

Wenn der Rechner w-lan hat, brauchst du nicht mehr dabei. Das geht dann über Funkübertragung.

erdzwerg 15.03.2012, 22:40

Hm, wie stelle ich fest, ob der PC WLan hat?

0

Was möchtest Du wissen?