WLAN Router Probleme - internetverbindung?

4 Antworten

Das liegt am Router.

Schau nach, ob der Router/Modem synchronisiert ist.

In den allermeisten Fällen hilft da ein einfacher Neustart. Oftmals hakt es da nur bei der Anmeldung des Geräts am Router. Oder aber da ist wirklich keine Internetverbindung da, weil das Modem nicht synchronisiert ist.

Neustart funktioniert nicht. Hab ich schon probiert.

Danke, werde es meinem Mann sage nur.

0
@original0

Dann wirds evtl. ein Problem mit dem Internetanbinder sein.

Ein Blick auf die LEDs könnte aufschlussreich sein.

0

Du schreibst "der WLAN Router zeigt eine sehr gute Verbindung" gut aber zwischen was?: Wenn die Verbindung vom PC zum Router sehr gut ist, dann solltest die Einstellungen im Router untersuchen. Das Problem liegt offenbar vom Router auswärts. Stelle jeden einzelne Strecke in Frage. Hat sich dieses Verhalten erst jetzt gezeigt? Ricardo

Hast du im Router einen MAC Filter eingestellt? Kennt dieser den Fire Stick schon und lässt ihn zu?

GUTE FRAGE, MUSS ICH MEINEN MANN FRAGEN.

DEN STICK KENNT ER SCHON

0
@original0

Auch wenn die MAC Einstellungen richtig sein sollten, schaltet den Filter versuchsweise einfach mal aus. Manche Geräte haben Probleme damit. Auch kann es helfen, wenn man den WLAN Kanal wechselt. Wenn der Router 2,4+5Ghz sendet, schalte 5Ghz mal aus, auch das kann Probleme verursachen.

Schlussendlich kann natürlich auch ein Defekt eines der Geräte die Antwort sein, wenn du den Fehler aber nicht immer hast und er an mehreren Geräten auftritt, (Handy, Stick..) dann vermute ich eher der Router. Wenn dieser schon älter ist, wäre ein Austausch vielleicht sinnvoll. Aber erstmal alles andere ausschließen.

0

Was möchtest Du wissen?