WLAN Router oder die Leitung spinnt, was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wlan hat mit der Internetverbindung gar nichts zu tun. Wlan ersetzt im Grunde nur das Ethernet-Kabel. Ob da Internet besteht oder nicht ist egal.

Was du testen musst ist ob die Wlan-Verbindung abbricht, oder die Verbindung ins Internet. Am einfachsten dürfte das sein, wenn du einen Rechner per Lan-Kabel an den Router hängst und da schaust, was passiert, wenn die anderen Geräte per Wlan den Fehler vorweisen.

Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen? Zb Internet Zugang begrenzt oder Netzwerk nicht verfügbar?

Da steht manchmal begrenzt und manchmal beim neu-verbinden gespeichert

0

Gespeichert ist egal.... Nur begrenzt ist immer doof. Hatte ich auch oft. Ich glaube nicht das es an deinem Router liegt. Ich hatte oft begrenzt wenn mein Anbieter irgendwas umgestellt hat. Oder als bei meinem Dns was verstellt war. Welchen Dns Server nutzt du?

0

Was möchtest Du wissen?