WLAN Router Name ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf den Router über einen Browser, wie den Internet Explorer zugreifen. Du gibst dazu in der Adressleiste entweder den DNS Namen des Routers ein oder die IP. Meistens ist es eine von den folgenden Standard IPs:

• 192.168.0.1
  • 192.168.1.1

Steht aber bestimmt auf der Rückseite des Routers. Dort findest du evtl. auch das Default Passwort um auf den Router zugreifen zu können. Dann kannst du in den WLAN Einstellungen den Namen deines WLANs ändern.

Oder wie bei den Telekomroutern: 192.168.2.1 Oder bei AVM Geräten: 192.168.178.1

0

klar doch, in den router einstellungen direkt am router, also auf der benutzeroberfläche deines wlan gerätes .da mußt du den namen deines wlan eingeben und der ist frei wählbar. beachte , du mußt eventuell auch an allen deinen wlan endgeräten ,also den teilnehmern , änderungen vornehmen ,sonst bleibt es "dunkel" ...........

was für nen router benutzt du denn? typ ,hersteller ?

ok. vielleicht klinge ich jetzt dumm... aber mein router hat kein display. meinst du es am pc?

0

Ohne zu wissen, was Du für einen Router hast, kann man dir kaum konkret weiterhelfen. Du möchtest übrigens den Netzwerknamen des WLANs ändern, nicht den Routernamen. Das Handbuch wird Dir sicher weiterhelfen.

wie normaler Router durch Wlan-Router austauschen?

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einen normalen Router (das mit dem Kabel) und möchte den durch WLan-Router ersetzen. Er hat schon einen passenden WLAN-Router aber uns fehlt jetzt nur die Erkenntnis, wie wir sowas anschließen können. Ich lade 2 Bilder hoch und wie man auf den Bildern sieht, das Kabel ist wie das Antennenkabel und so ein Anschluss hat doch der WLan-Router nicht und ich weiß nicht wie wir weiter machen sollten.

Danke

...zur Frage

Sollte man das Wlan Router Passwort ändern?

Sollte man das Standard-Passwort des Wlan-Routers ändern? Das Standard-Passwort hat ja mehr als 15 Stellen Groß-, Kleinschreibung und Zahlen.

...zur Frage

Was ist euer lustigster WLAN-Name?

Hi zusammen,

ich kaufe mir einen neuen Router und möchte auch einen anderen WLAN-Namen haben, der kann ruhig super lustig sein, da freuen sich die Nachbarn.

Was ist euer lustigster WLAN-Name?

MarCo

...zur Frage

Mit Wlan-Router Wlan empfangen

Und zwar frage ich mich ob es möglich ist mit einem normalen Wlan-Router ein Wlan-Signal zu empfangen und dann an Pc´s zB über Kabel weiterzusenden.

Also quasi wie ein Pc der ein Signal vom Wlan-Router empfängt, nur jetzt ist es ein Router der ein Signal von einem anderen Router aufnimmt.

...zur Frage

Wifi zum mitnehmen - wie funktionieren Mini Wlan Boxen?

Hallo ich habe bei Mediamarkt gesehen das es so Mini wlan Boxen zum mitnehmen gibt jetzt würde ich gerne wissen wie die funktionieren ob man da auch einen bestimmten Tarif machen muss wie bei den normalen wlan Router oder was anderes

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?