WLAN Router Name ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf den Router über einen Browser, wie den Internet Explorer zugreifen. Du gibst dazu in der Adressleiste entweder den DNS Namen des Routers ein oder die IP. Meistens ist es eine von den folgenden Standard IPs:

  • 192.168.0.1
  • 192.168.1.1

Steht aber bestimmt auf der Rückseite des Routers. Dort findest du evtl. auch das Default Passwort um auf den Router zugreifen zu können. Dann kannst du in den WLAN Einstellungen den Namen deines WLANs ändern.

Oder wie bei den Telekomroutern: 192.168.2.1 Oder bei AVM Geräten: 192.168.178.1

0

klar doch, in den router einstellungen direkt am router, also auf der benutzeroberfläche deines wlan gerätes .da mußt du den namen deines wlan eingeben und der ist frei wählbar. beachte , du mußt eventuell auch an allen deinen wlan endgeräten ,also den teilnehmern , änderungen vornehmen ,sonst bleibt es "dunkel" ...........

was für nen router benutzt du denn? typ ,hersteller ?

ok. vielleicht klinge ich jetzt dumm... aber mein router hat kein display. meinst du es am pc?

0

Ohne zu wissen, was Du für einen Router hast, kann man dir kaum konkret weiterhelfen. Du möchtest übrigens den Netzwerknamen des WLANs ändern, nicht den Routernamen. Das Handbuch wird Dir sicher weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?