WLAN Router mit Webserver, PHP und mySQL

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also mir ist nicht bekannt das es einen solchen Router für den Heimbereich gibt. Dies ist ja auch keine übliche Konstellation einen Router mit einem Webserver zu vereinen. Die Router haben nicht genug Performance um Dienste wie Webserver usw. nebenher zu bedienen.

Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit das zu realisieren. Du nimmst einen Standardrouter der deinen Anforderungen entspricht und kaufst zusätzlich ein NAS das auch einen PHP und SQL Server an Board hat. Solche Geräte bekommt man bei Ebay für ca. 150 Euro. Das ist meineserachtens die einzige sinnvolle Hardware für deine Anforderung.

Suche nach "NAS und PHP"

Über eine Bewertung würde ich mich freuen! ;-)

Gruß Thomas

Deinen Wunsch in Ehren, aber das was du suchst, ist höchstens unter dem Namen "EierlegendeWollMilchSau" bekannt - und nur im Märchen aber nicht in der Realität zu finden :-)

Nein, ehrlich: Gibt es definitiv nicht! Da musst du schon 2 getrennte Geräte nehmen -> jedes Ding hat seinen spezialisierten Zweck. Das einzige, was du da machen könntest - um nur ein einziges Gerät zu nehmen - ist das Umgekehrte: Du könntest dir z.B. mit Linux einen Rechner bauen, der auch gleichzeitig als DSL-Router fungiert. Das mit dem WLAN würdest du auch hinbringen (etwas komplizierter) und wenn du ein paar Netzwerkkarten einbaust, kannst du auch einen Switch daraus basteln. Aber ehrlich: das ist bloss eine an den Haaren herbeigezogene Theorie und in der Praxis völliger Blödsinn.....

Was möchtest Du wissen?