WLAN Router in Powerline form?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

bei einem router kann man immer Wlan an oder aus schalten bei avm geht das auch ganz einfach am router selbst mit einer taste über über ein angeschlosses telefon , oder automatisch via "nachtschaltung" was wir haben.

Powerline brauchst du dann 2x einmal zum einspeisen und dann weiter weg ein 2. Powerline zum anschließen von PC´s diese Powerlines gibt es auch mit Wlan, z.b. von Avm / devolo.   aus performence gründen würde ich immer 2 von der gleichen baureihe kaufen und von der gleichen firma. diese gibt es oft günstig im set

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeAcEzErO
21.03.2016, 16:22

Wie ich das ganze Verkabeln muss, ist mir bewusst, nur war ich mir nicht sicher ob es Powerlines mit WLAN gibt und os diese auch funktionieren wenn ich das WLAN in meinm Router deaktiviert habe :)

0

Was möchtest Du wissen?