Wlan Router gibt kein Internet aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten


DHCP ist auf automatisch beziehen eingestellt, das Apple Dienstprogramm stellt es jedoch immer auch Manuell um

dann machst was falsch wenn du den WAN-Port meinst ...... du nutzt die AAE schon als Router und nicht als Access-Point ?


Angeschlossen ist alles und die AAE zeigt auch grünes Licht an, dass Internet vorhanden ist

siehst du einfach selbst nach auf der Statusseite was dort steht, eine Led ist nicht wirklich aussagekräftig hier


selbst mit dem Handy kann ich mich einwählen, jedoch bekomme ich kein Internet

die WLAN-Verbindung zwischen Handy und AAE hat nichts mit Internet zu tun, das ist eine reine WLAN-Verbindung zwischen diesen beiden Geräten

eine (direkte) Internetverbindung hat einzig die AAE, die können sich dann verbundene Geräte teilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von misaeatsdemons
26.10.2016, 10:49

dann machst was falsch wenn du den WAN-Port meinst ...... du nutzt die AAE schon als Router und nicht als Access-Point ?

Das ist ne gute Frage, da ich dachte ich müsste es als Router einrichten? Ich hab leider nicht wirklich eine Ahnung, was ich nu einstellen soll D:

Die DHCP kann ich einstellen auf wie gesagt automatisch beziehen oder manuell, wenn ich auf automatisch beziehen einstelle und dann speichere, aktualisiere und die AAE neu startet, steht in den Einstellungen wieder manuell. 

siehst du einfach selbst nach auf der Statusseite was dort steht, eine Led ist nicht wirklich aussagekräftig hier

Die ganze Zeit hat die LED gelb geblickt und das Programm selbst hat angezeigt, dass es ein Problem mit der IP Adresse hat. Hab alles umgestellt und nun zeigt das Programm an, dass alles okay wäre und sie Internet hat. 

In der Verbindungsanzeige steht dann aber, dass er kein Internetempfang hat, also auf die LED alleine verlass ich mich nicht.

Letztlich muss ich also versuchen es als Access-Point einzurichten, nicht als Router? 

0

Steht denn dran dass du kein Internet bekommst im Sinne von "Kein Internet verfügbar" o. Ä.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?